Gemeinsam wachsen und mit Spaß Großes erreichen Wir bei KF Brands entwickeln und vertreiben innovative Sportgeräte – von Rudergeräten bis hin zu Pedaltrainern – unter unserer Marke TRETMANN. Unsere Produkte verkaufen wir über Amazon sowie unseren eigenen Onlineshop mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Als vollständig remote organisiertes Team arbeiten unsere Mitglieder aus fünf verschiedenen Ländern zusammen. Aufgaben Kundenbetreuung: Du bist ein kompetenter und engagierter Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Kunden (nur Inbound) per Telefon und E-Mail. Beratung: Du unterstützt unsere Kunden zu unseren Produkten, Bestellungen und Retouren. Technischer Support: Du bearbeitest technische Anfragen (u.a. Gewährleistungs-, Reparatur- und Reklamationsanfragen) im Ticketsystem und pflegst unsere interne Datenbank. Koordination: Du stehst in regelmäßigem Austausch mit den Abteilungen für Auftragsabwicklung, Lager, Retouren und Support. Reklamationen: Du kommunizierst mit anderen Fachabteilungen zur Bearbeitung von Reklamationen. Ersatzteile: Du führst Bestellungen und Klärungen für benötigte Ersatzteile durch. Problemlösung: Du hilfst bei der Fehlerbehebung für Hardware-, Software- und Anwendungsprobleme. Arbeitszeit: 1 Stunde pro Tag, 30 Tage im Monat. Qualifikation Unsere Philosophie: "Hire for Attitude – Train for Skills" Wir legen mehr Wert auf die richtige Einstellung als auf einen perfekten Lebenslauf. Auch wenn du keine Erfahrung im E-Commerce oder in der Produktentwicklung hast – bewirb dich trotzdem Ausbildung: Deine letzte Ausbildung oder dein Studium liegt mindestens zwei Jahre zurück (nicht zwingend erforderlich). Erfahrung: Idealerweise erste Erfahrung im Kundendienst für technische Produkte. Wohnsitz: Bevorzugt in Deutschland. Sprachkenntnisse: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift. Soft Skills: Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Arbeitsweise: Selbstmotiviert, zuverlässig und eigeninitiativ. Technische Affinität: Sicherer Umgang mit Laptop, Tablet, Smartphone sowie EDV-Kenntnisse (Word, Excel etc.). Fremdsprachen: Englisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil. Benefits 100% Remote-Arbeit – Ortsunabhängiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Perspektive – Langfristige Entwicklung und mögliche Übernahme einer Führungsrolle. Eigenverantwortung – Eine steile Lernkurve mit Verantwortung für deine Projekte. Dynamisches Team – Zusammenarbeit mit leistungsstarken Kollegen ohne 9-to-5-Mentalität. Mitgestaltung – Aktive Beteiligung an der Produktentwicklung und kreativen Prozessen. Zusätzliche Benefits – Kostenlose Nutzung unserer Sportgeräte sowie attraktive Vergütung mit Bonussystem. Werde Teil unseres Teams Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deinen Lebenslauf an gf(at)tretmann(punkt)de. Sende uns bitte ein kurzes Vorstellungsvideo, in dem du folgende Fragen beantwortest: Warum möchtest du bei uns arbeiten? Was macht dir Spaß? Warum bist du die richtige Person für uns? Wie passt dieser Job in dein Leben? Wie stellst du dir das Arbeiten bei uns vor? Falls deine Datei zu groß für eine E-Mail ist, nutze bitte WeTransfer. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen