Die SHBB Beratungsstelle Kellinghusen ist eine digitale Steuerkanzlei, die vor 30 Jahren gegründet wurde. Auf unserem Standort in Kellinghusen erwarten dich ein Team aus 7 Mitarbeitenden.
Deine täglichen Aufgaben
* Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen*
* Bearbeitung von Lohnsteuerfragestellungen*
* Monatliche Abschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen*
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden*
* Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten*
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern*
Das bietet uns
* Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, 13. Gehalt, Tankgutscheine & Fahrtkostenzuschüsse
* 30 Urlaubstage
* Nach Absprache bis zu 2 Tage pro Woche Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
* Einarbeitung mit persönlichem Mentor, für einen einfachen Start
* Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
* Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
* Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
* Regelmäßige lustige Firmenfeiern und Events
* Täglich leckerer Kaffee für den besten Start in den Tag
* Kostenfreie Parkplätze
Was du benötigst
* Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung mit Berufserfahrung
* Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei oder im Steuerrecht sind wünschenswert
* DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
* Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und bringst gerne eigene Ideen ein
* Du arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig und mandantenorientiert
* Ein guter Umgang unter Kollegen ist dir wichtig