Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten
* Beratung in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten
* Verantwortung für die Erstellung und den Versand von Meldungen und Bescheinigungen
* Regelmäßige Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und internen Audits
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
* Pflege des Zeitwirtschaftssystems
* Koordination und Betreuung von Entsendungen
* Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder andere gleichwertige Qualifikationen
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
* Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
* Kenntnisse idealerweise in Atoss, BRZ und SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit
* Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise- wird vorausgesetzt
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Flexible Arbeitszeiten