Was kommt auf Dich zu?
* Verkauf von Beratungsdienstleistungen im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Frachtkostenoptimierung
* Gewinnung von Neukunden, Ausbau und Pflege des Kundennetzwerks
* Auf- und Ausbau strategischer Kooperationen mit Geschäftspartnern und Multiplikatoren für die Logistik-Beratung
* Entwicklung der strategischen Ausrichtung des Logistik-Vertriebs
* Initiierung, Weiterentwicklung und Ausbau der logistischen Vertriebsaktivitäten
* Repräsentation des Unternehmens und Präsentation der Beratungsdienstleistung bei Kunden und Vertriebspartnern
* Erstellung von individuellen Angeboten und Verträgen
* Entwicklung und Erstellung von Sales-Reports
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung / den Senior Partnern
Was solltest Du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Logistik oder ein vergleichbare Ausbildung verbunden mit fundierter Berufserfahrung im Vertrieb in der Logistikbranche
* Vertriebs- bzw. Business Development-Erfahrung von Beratungsdienstleistungen sowie nachweisbare Erfolge
* Sehr gutes Netzwerk bei Industrie- und Handelsunternehmen
* Sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
* Sichere Präsentationsskills, überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Handlungs- und Umsetzungsorientierung
* Kenntnisse in der Pflege von CRM-Systemen und softwareunterstützte Analyse von Daten
* Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und Englisch
* Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint)
* Emphatische Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
* Eine gute Portion Humor
Was kannst Du von uns erwarten?
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve
* Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, begleitet von einem hervorragenden Zusammenhalt unter Kollegen und einem Buddy- sowie Mentorenprogramm
* Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld
* Ein attraktives Fixgehalt / Bonusprogramm, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten zur Lohnkostenoptimierung
* Gezielte und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
* Bereitstellung von professionellem IT-Equipment und Mobiltelefon
* Attraktiver Firmensitz direkt am Rhein, im Herzen von Düsseldorf
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache
* Mitarbeiterveranstaltungen und Familienevents
* Mitgliedschaft bei Wellpass zur Förderung von Gesundheit und Fitness sowie zur Schaffung eines Ausgleichs zum Arbeitsalltag
* E-Bike-Leasing mit Rundumschutz-Paket für bis zu zwei Räder