Jobbeschreibung Vertiefung des Verständnisses für Dialogmarketing und Erlernen von Techniken zur Kundenkommunikation Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten und praktische Übungen in der Kundenbetreuung Erwerb von Kenntnissen im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln und -plattformen Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen durch aktive Kundenbindung und -pflege Unterstützung im Backoffice zur Koordination von Kundenanfragen und -datenverwaltung Einblick in den Sales-Bereich zur Entwicklung von Verkaufsstrategien und -techniken Erlernen des Umgangs mit Reklamationen und Beschwerdemanagement, um Kundenbedürfnisse effektiv zu adressieren und Konflikte zu lösen Stellenanforderungen Du besitzt einen Hauptschulabschluss oder mittlere Reife mit soliden Noten in Deutsch Du begeisterst dich für E-Commerce und besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist teamfähig, einsatzfreudig und engagiert, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Erste Erfahrungen in einem kaufmännischen Praktikum oder einem Ferienjob sind wünschenswert