Einleitung Viamonda ist ein noch junges, digitales Reiseunternehmen für individuelle Rundreisen, welches mit innovativer Technologie und Produkten seit 2017 im Wachstumsmarkt Individualreisen agiert. Als online Reiseveranstalter mit eigenem website-Buchungsportal der neuesten Generation verbinden wir touristische Kompetenz mit dem Einsatz neuartiger digitaler Technologie. Vom ersten Kontakt auf unserer Website bis zum Feedback nach der Reise ist für uns eine enge digitale und persönliche Beziehung zum Kunden sehr wichtig. In einzigartiger Weise kann ein Kunde bei uns vollautomatisch Reisen individuell konfigurieren und online direkt ohne Anfrage buchen. Das Ganze einfach und bequem und stets begleitet von professioneller CRM Kommunikation. Neben technologisch modernsten IT-Systemen ist die persönliche, freundliche, kompetente Betreuung der Reisenden Motor für Kundenzufriedenheit und Wachstum. Um den Erfolg weiter auszubauen, suchen wir für unser Kölner Team tatkräftige Unterstützung im Bereich Customer Experience und Operations. Werde Teil unserer spannenden digitalen Wachstumsgeschichte. Du bist ein Teamplayer, bringst einige Jahre Verkaufs- und Serviceerfahrung bei einem Reiseveranstalter, Reisebüro oder touristischem Call Center mit und hast gerne den Kunden und seine Wünsche im Blick? Du möchtest mitgestalten und magst es, Dich in einem dynamischen, nach vorne gerichteten jungen Unternehmen einzubringen? Du hast Spaß daran, täglich unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten, auch wenn mal nicht planbare Herausforderungen auftreten? Aufgaben Verantwortung für den effizienten, operativen und technischen Ablauf in Service und Sales mittels strukturierter einheitlicher Prozesse über die gesamte Customer Journey Aufnahme und Umsetzung von systemischen und telefonischen Buchungsanfragen und Buchungen über das eigene digitale CRS/CRM System Individuelle Beratung der Kunden und Buchungsabschluss über website, CRM System sowie Telefon oder Live-Chat Gestaltung individueller Kundenangebote mit den Zielgebietsagenturen und Leistungsträgern und Darstellung über das website/CRM System für den Kunden Management der Buchungsanfragen und Buchungen über online System und Zielgebietsagenturen sowie Überwachung der Leistungserfüllung Management Reisedokumente und Kundenkommunikation nach der Buchung Management der Buchungsleistungsdaten mit Umsatz und Kosten im CRM System Management der Buchungsmargen und Abstimmung mit der Buchhaltung Optimierung der automatisierten Kundenkommunikation über CRM System Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Produktmanagement in Service, Sales und Operations Eigenständige Initiative für Sales Kampagnen sowie Umsetzung gemeinsam mit Produktmanagement Key Account Vertriebskanalmanagement und -Marketing bzgl. Content, Angeboten und Abwicklung Performance Beobachtung und Reporting der Vertriebspartner und Initiative für Promotions Steuerung des operativen Tagesgeschäfts anhand vorhandener und selbst entwickelter Reportings Fortlaufende Optimierung sämtlicher Sales & Service Abläufe und Prozesse Fachbereichsübergreifende Projekte Regelmäßige Service & Sales Coachings/-Trainings sowie Einarbeitung neuer Kolleg(inn)en Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsführung Qualifikation Ausbildung Reisekaufmann/-frau oder Hotelkaufmann/- frau oder Abschluss als Bachelor oder Master mit dem Schwerpunkt Touristik mit entsprechenden Praktika Min. 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Verkauf und Service Center bei einem Reiseveranstalter, in einem Reisebüro mit Eigenveranstaltung oder einem touristischen Call Center Persönliche Kenntnisse einiger Reiseländer in Europa, Asien, Orient und südl. Afrika Kenntnisse im Umgang von Buchungssystemen und Midoffice-Systemen Gute Kenntnis aktuell genutzter Reiseportale und deren Anwendungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle sowie präzise Denk- und Handlungsweise Hohe Problemlösungsorientierung sowie Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Gutes technisches Verständnis zu IT Systemen und Prozessen sowie Internet-Apps. Kontaktfreundlichkeit und Empathie für den Kundenservice gute Englischkenntnisse gute MS-Office Kenntnisse Ruhe, Besonnenheit und Belastbarkeit auch in Situationen mit nicht geplanten Herausforderungen Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger und sorgfältigen Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie hohe Teamfähigkeit große Lust einen wesentlichen Beitrag zu ambitionierten Wachstumsplänen eines jungen Unternehmens mit digitalem set-ups beizutragen Benefits Flache Hierarchien mit Teamwork Spirit und ambitionierten Plänen bzgl. Wachstum und Kundenerfahrung Unternehmenskultur auf Basis von Werten und Fähigkeiten, die an Resultaten gemessen werden Büro-Atmosphäre in Köln mit Persönlichkeit und Freiheit zu temporären Home-Office-Tätigkeiten Freie Getränke im Office Fitness-Studio Abo Entwicklungsmöglichkeiten im Gleichschritt mit der Unternehmensentwicklung Festanstellung/Vollzeit Beginn: ab sofort Gehalt: n.V. mit dynamischer Wachstumskomponente ab dem 2.Jahr und Reisevergünstigungen; Fahrtgeld in Abhängigkeit vom Wohnort. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Deine Bewerbung per mail mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Sollten Sie vorab weitere Fragen haben, rufen Sie uns an.