Über uns
Where people make the difference
Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Market Access, Pricing and Positioning Manager (m/w/d)
Entwicklung und Implementierung von Market Access Strategien für neue und bestehende Produkte im internationalen Kontext
Analyse und Bewertung von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung der Preisgestaltung und Positionierung
Zusammenarbeit mit internen Teams (z.B. Marketing, Medical Affairs, Business Development und Regulatory Affairs) zur Sicherstellung einer kohärenten Markteintrittsstrategie
Erstellung von Preisstrategien und -modellen unter Berücksichtigung von Kosteneffizienz und Marktanforderungen für auszulizensierende und eigenvermarktete Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel
Überwachung und Analyse von gesundheitspolitischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Preisgestaltung und Marktzugangsstrategien
Erstellung und Präsentation von Berichten und Entscheidungsvorlagen
Abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie, oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Access, Pricing und Positioning in der pharmazeutischen Industrie
Fundierte Kenntnisse der deutschen und internationalen Gesundheitsmärkte und Erstattungssysteme
Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen sowie medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen
Analytisches Denkvermögen auf interdisziplinärer Ebene zur Bewertung von Pharmaprojekten
Freude am Austausch mit internationalen Tochtergesellschaften und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietet
Gleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen Weiterbildungsbudget
Verschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.
Wir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führen
Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen - das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und Eigenständigkeit