Unternehmensbeschreibung
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gern die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, bist du bei uns richtig.
Stellenbeschreibung
Du arbeitest in einem dynamischen, anspruchsvollen und internationalen Arbeitsumfeld? Du analysierst strukturiert Probleme und bringst Lösungen auch kommunikativ auf den Punkt? Dann werde Teil unseres CRM-Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart oder Wien! Als Expert CRM & Business Analytics (all genders) trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres CRM-Systems bei:
* Du arbeitest bereichsübergreifend an der kontinuierlichen Integration der CRM-Lösung in unsere IT- und Prozesslandschaft
* Du bist Ansprechpartner für unsere (Key) User für alle operativen Fragen oder Problemstellungen rund um unser CRM System (Fokus Sales)
* Du dokumentierst und analysierst bestehende Daten und Prozesse und designst darauf aufbauend Workflows zur kontinuierlichen Optimierung unserer CRM Lösung
* Du begleitest die Entwicklung neuer Features von der Konzeption bis zur Umsetzung
* Du baust beste Beziehungen und Vertrauen auf allen Ebenen unserer Organisation auf und hast Freude an der Schulung und Beratung verschiedener Fachabteilungen
* Du setzt agile Prinzipien und Methoden um, verwaltest Backlogs und unterstützt bei der Formulierung von Epics und User Stories
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä.
* Erste Erfahrung mit CRM-Systemen (idealerweise Dynamics 365) und/oder Reporting-Lösungen (PowerBI)
* Kenntnisse über End-to-End Unternehmensprozesse und die diese unterstützenden ERP-Systeme (SAP)
* Erste einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen CRM oder Data/Business Analytics
* Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und benutzerzentriertem Design
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, akademische Zeugnisse sowie Praxiszeugnisse) über. Für Rückfragen steht dir Julia Obermair unter Tel.: +49 89 9230-9169 gerne zur Verfügung.