Resuscitation, ZOLLMED.com ZOLL Medical Deutschland GmbH – Acute Care Technology ZOLL Medical ist ein wachsendes, innovationsgesteuertes Unternehmen, das führend in der Bereitstellung von Medizinprodukten zur Rettung von Menschenleben und Softwarelösungen zur Verbesserung der Effizienz ist. Mit Kunden in mehr als 140 Ländern erweitern wir ständig unsere Reichweite und unser Produktangebot. Krankenhäuser, Rettungsdienste und andere Einrichtungen vertrauen auf unsere hochwertigen Produkte und unseren außergewöhnlichen Kundenservice. ZOLL-Produkte werden jeden Tag auf der ganzen Welt eingesetzt, um das Leben von Menschen zu retten, die einen plötzlichen Herzstillstand erleiden. Wir suchen Dich, einen Kandidaten, der eine Schlüsselrolle in unserer Kundendienstabteilung, am Standort Köln-Rodenkirchen spielt. Du übernimmst die täglichen Abläufe und unterstützt das Team, um hohe Qualitätsstandards zu erreichen. So sieht dein Tag aus: Customer Service: Du stehst im direkten Kontakt mit unseren internen Schnittstellen und externen Kunden. Du erstellst und übermittelst Angebote, erfasst und bearbeitest Kundenaufträge. Mit deiner hilfsbereiten und kompetenten Art trägst du zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Kommunikationstalent: Eine respektvolle, transparente und wertschätzende Zusammenarbeit bereiten dir Freude. Du findest den richtigen Ton, auch in herausfordernden Situationen. Organisationstalent: Du behältst den Überblick bei der Abwicklung von multifunktionalen Anfragen. Alle Anfragen werden im Rahmen der ZOLL-Richtlinien abgewickelt. Abteilungsübergreifende Unterstützung der Teams ist für dich eine interessante Herausforderung neues zu Erlernen. Alltagsallrounder : Du siehst die Arbeit und packst gerne mit an. Ob bei der Bearbeitung allgemeiner administrativer Büroarbeit oder der Unterstützung von Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten. Verlässliches arbeiten im Team oder eigenständige Aufgaben lösen, beides motiviert dich bei der täglichen Arbeit. Detail verliebt: Korrekt geführte Datenbanken erleichtern die tägliche Arbeit sowie ein aussagekräftiges Reporting. Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Selbstkontrolle, der täglichen Aufgaben Erste gute Erfahrung im administrativen Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-office Paket, Datenbankkenntnisse sind ein plus Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse zur Teilnahme an internationalen Gesprächen Das erwartet dich: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren und wachsenden Medizintechnikmarkt Ein hochengagiertes Team mit einem ausgeprägten Wir-Gedanken Freu dich auf eine angenehme Arbeitsumgebung sowie 30 Tage Jahresurlaub Kurze und direkte Wege auf allen Ebenen Mit unserem Employee Assistance Programm und einer aktiven Gesundheitsförderung unterstützen wir dich über den Arbeitsalltag hinaus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie diverse spannende Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Corporate Benefits Programm Kostenlose Parkplätze sowie Getränke Betriebliche sowie private Unfallversicherung 1x die Woche Home-Office (nach erfolgter Einarbeitung) Wir bieten dir ein konkurrenzfähiges Gehalt und ein umfassendes Leistungspaket. Du hast Lust, gemeinsam mit uns zu wachsen? Komm in unser Team, jetzt ist eine großartige Zeit, ein Teil von ZOLL zu sein Dein Ansprechpartner Aidan Kelly freut sich auf deine Bewerbung. ZOLL Medical Corporation schätzt und würdigt die Vielfalt. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit M/F/D. Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Wörtern wird die männliche Form genutzt. Diese Begriffe gelten für alle Geschlechter.