Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für den gesamten Qualitätsprozess des Unternehmens und aller Tochtergesellschaften, inklusive Aufbau und Optimierung eines QS-Managementsystems
* Führung des globalen QS-Teams sowie disziplinarische Verantwortung für das Team in Deutschland
* Entwicklung und Optimierung des Retourenmanagements sowie Übernahme des Reklamations- und Risikomanagements
* Durchführung von Ursachenanalysen bei QS-Mängeln und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Überwachung von Zertifizierungsprozessen und Sicherstellung der Einhaltung von Rechts- und Normenkonformitäten bei Import und Export
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Leitung eines QS-Managements alternativ sind Sie Elektrotechniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung und Berührungspunkten im Bereich QS
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung (vorzugsweise im Bereich Interieur/Einrichtung bzw. Lifestyleprodukte)
* Fundierte Kenntnisse von Herstellungs- und Produktionsverfahren
* Hohe Affinität zur konsequenten Optimierung von Prozessen, Strukturen und Schnittstellen
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 10%) sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Eine langfristige, spannende berufliche Perspektive mit viel Gestaltungspotential und hoher
* Eigenverantwortung
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit stabilen Strukturen
* Ein angemessenes, leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Benefits
* Ein familiäres Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, aktiv zum
* weiteren Unternehmenserfolg beizutragen