Stellenbeschreibung
Du bist gelernter Produkt- oder Industriedesigner, Technischer Produktdesigner mit Freude am kreativen Gestalten, Mediengestalter bzw. Kommunikationsdesigner mit Affinität zu CAD-Programmen.
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir möchten in unserem RocketExpo-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Vollzeit-/ Teilzeitstellen besetzen.
Entwirf mit uns Messedesigns, gestalte Kundenpräsentationen und erstelle die Zeichnungen für die Umsetzung der temporären Architekturen. Die Stelle ist sehr vielfältig und man ist beim ganzen Schaffensprozess von der ersten Skizze an mit dabei. Deswegen ist es schwer, dem Kind einen Namen zu geben (ausgeschrieben ist ein Technischer Zeichner). Aber wenn du dich bis hierhin angesprochen fühlst, bewirb dich doch bei uns!
Deine Aufgaben
* Als Messe-Designer erarbeitest Du mithilfe von CAD-Programmen Modelle zur Visualisierung von Messebauprojekten.
* Du arbeitest stets in enger Abstimmung mit unseren Projektmanagern für den Bereich Messebau.
* Für Präsentationen bei unseren Kunden entwirfst Du überzeugende Renderings der Konstruktionen.
* Mit viel Kreativität machst Du Vorschläge für die grafische Gestaltung des Messedesigns.
* In Abstimmung mit der Fertigung erstellst Du technische Pläne für die Vorkonfektionierung der Messestände und für den Aufbau auf der Messe.
Dein Profil
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Produkt- oder Grafikdesign.
* Du solltest Interesse an temporärer Architektur mitbringen und über eine gute räumliche Vorstellungskraft verfügen.
* Deine Hauptaufgabe ist die Visualisierung von Projekten, daher ist die Kenntnis von Bildbearbeitungs- und 3D-Visualisierungsprogrammen unabdingbar.
* Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus
Dein Arbeitsplatz
* Dein Arbeitsplatz ist in unserem Design-Center in Monschau-Imgenbroich - wo andere Urlaub machen, arbeitest Du.
* An unserem Monschauer Standort sind neben dem Team der RocketExpos - welches Dich vielleicht schon als Mitglied begrüßen darf - dem Vertriebsbüro, das Metapilots-Teams für virtuelle Veranstaltungen, sind auch die Produktion, die Software-Entwicklung und die Geschäftsleitung ansässig.
Warum wir?
* Modernes Office & noch cooleres Team: Dein Arbeitsplatz ist bei dem Marketinglogistik-Team in Alsdorf.
* Spannende Projekte & neue Herausforderungen: Du unterstützt mithilfe der prämierten ERM-Lösung myWWM unseren Kunden bei der Umsetzung Ihrer Messestände.
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten: Auch wenn wir glauben, dass das Office ein Ort der Inspiration und Kooperation ist, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten in Absprache mit Deinem Team.
* Persönliche Entwicklung & berufliches Weiterkommen: Wir erreichen unsere individuellen Ziele – gemeinsam. Das Weiterkommen jedes einzelnen und des gesamten Teams ist Teil unserer Werte-Kultur.
* Sicheres Gehalt & leistungsabhängige Vergütung: Wir vereinbaren Start-Up Kultur mit den Werten eines mittelständischen Unternehmens. Neben einem sicheren Gehalt gibt es leistungsbezogene Boni und ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell.
Über uns
Vom klassischen Messebauer zum führenden Software-Anbieter für Event-Resource-Management.
Seit Jahren digitalisieren wir die Eventbranche und verstehen uns schon lange mehr als Software-Dienstleister anstelle eines klassischen Messebau-Unternehmens. Mit unserer Innovations-DNA und der Einführung des Event-Resource-Managements myWWM haben wir vor Jahren die Grundlage der Digitalisierung in der Messebranche geschaffen.
Mit dem stetigen Hinterfragen von routinierten Prozessen trägt jeder Einzelne der WWM-Crew seine DNA zu neuen Innovationen bei. Disruption haben wir schon immer als einen Neubeginn von etwas Großartigen verstanden und leben die Digitalisierung in der Live-Kommunikation vor. Wir freuen uns daher über die Auszeichnung zum Top-Innovator 2023, mit der wir den Erfolg der vergangenen Jahre fortführen.