Über uns
Wir gestalten Licht – wir erschaffen mit unseren innovativen Lösungen eine effiziente Beleuchtung, damit unser Planet in einem neuen Licht erstrahlt. Wir sind ein Traditionsunternehmen, dem seine Mitarbeiter am Herzen liegen. Wir bieten eine anregende und kreative Arbeitsumgebung, sensationelle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wir suchen kreative Köpfe, die gerne wichtige Entscheidungen treffen und die Zukunft des Lichts mitgestalten wollen.
Als Sales Manager*in im Backoffice bist Du die wichtigste Unterstützung für unseren Vertrieb bei der Akquise und Betreuung unserer Kunden. Mit Deiner sympathischen, authentischen und kompetenten Art führst Du intensive Kundenberatungen durch, klärst Machbarkeiten bei besonderen Wünschen und organisierst Deinen Backoffice Bereich. Durch Dein engagiertes Handeln und Dein zielsicheres Auftreten fühlen sich unsere Kunden bei Dir bestens aufgehoben.
Das bringst Du mit
* Du hast Deine kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Du hast ein außerordentlich gutes Gespür bei der Kommunikation mit Kunden
* Du verfügst über eine herausragend systematische Arbeitsmethodik und Termintreue
* Du hast fundierte MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
Mach, was Du liebst!
* Du betreust mit großer Leidenschaft und Kompetenz unsere Kunden und unterstützt sie bei Ihren individuellen Beleuchtungsplanungen in Zusammenarbeit mit Deinem Team
* Du agierst als Schnittstelle für Elektrogroßhändler, Elektriker, Lichtplaner und Architekten
* Du erstellst Kalkulationen, arbeitest Angebote aus und verfolgst diese
* Dir obliegt die Überwachung und Einhaltung von Fristen und Terminen
* Du bist verantwortlich für den After-Sales-Support, nimmst Reklamationen auf und leitest diese an das zuständige Team weiter
* In unserem ERP-System erfasst und bearbeitest Du schriftliche und telefonische Kundenaufträge
* Im Bereich Rechnungsmanagement erstellst Du präzise Ausgangsrechnungen für das In- und Ausland
Das bieten wir Dir
* Ein eigenverantwortliches Arbeiten nach intensiver Einarbeitung & Schulung unserer Produkte
* Die Möglichkeit, das Unternehmen proaktiv mitzugestalten und Prozesse zu verbessern
* Ein herzliches Miteinander und ein lebendiger Umgang im Team
* Eine attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung
* Vertrauensarbeitszeit & eine einzigartige Work Life Balance
* Mit individuellen Fortbildungen & Trainings wirst Du optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet
Ansprechpartner
Sabine Kandziora
Personalmanagement
T: 03571 4217 24
Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG
Carl-Zeiss-Str. 55
72555 Metzingen