Einleitung
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in neun europäischen Ländern vertrieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. LOBERON zählt auch in herausfordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Online-Handel und kann damit langfristig hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten.
Unser Anspruch ist ein herausragender Kundenservice, um unseren B2C- und B2B-Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb suchen wir ab sofort zur Unterstützung in unterschiedlichen Projekten und Unterstützung des unseres Customer Teams:
Aufgaben
* B2B Potenzialanalyse: Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Geschäftspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Erstellung eines Management-Reports: Analyse und Aufbereitung der wichtigsten Kennzahlen zur Performance des Kundenservice
* Unterstützung bei Sachthemen: Bearbeitung von spezifischen Anfragen im Customer Service und Unterstützung bei administrativen Aufgaben
* Erstellung von Prozess-Dokumentationen & Schulungsunterlagen: Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation von Kundenservice-Prozessen sowie Erstellung von Schulungsmaterialien für das Team
Profil
* immatrikuliert in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches
* Analytisches Denkvermögen und Interesse an Marktrecherchen und Datenanalysen
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel & PowerPoint)
* Kommunikationsstärke und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Interesse an E-Commerce und Kundeservice Themen
Vorteile
* Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch
* Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenloses Frühstück und Getränke sowie vergünstigtes Mittagessen
* Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (St. Johannis) Regelmäßige Firmenevents
Kontaktinformationen
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie Deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) per E-Mail jobs@loberon.de. Ich freue mich Dich kennenzulernen.