Tätigkeitsbeschreibung: Leitung des Finanzteams sowie Unterstützung im Tagesgeschäft und bei Abschlüssen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung der Jahresabschlussprüfung (HGB) Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Erstellung und Übermittlung der USt-Voranmeldungen Unterstützung bei Prüfungen (Umsatzsteuer, Sozialversicherung, Zoll etc.) Analyse und Auswertung von Umsatz- und Rohertragskennzahlen sowie Ad-hoc-Berichte Planung und Forecasting (Ergebnis-, Bilanz- und Cashflow-Rechnungen, Budgets) Erstellung des Reportings für den Gesellschafter Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Steuerfachangestellter – alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder Steuern Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Fragestellungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit erster Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem stabilen und zukunftssicheren Markt Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und wertschätzender Unternehmenskultur Unbefristete Anstellun g mit fairer Vergütung und attraktiven Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub zur Erholung Bikeleasing nach der Probezeit für nachhaltige und gesunde Mobilität Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg