Stellenbeschreibung Wie kann Microsoft Dynamics 365/ CRM ein wichtiger Schlüssel für Vattenfalls Mission zur Erreichung fossiler Freiheit sein? Entdecke, wie unsere Consultants die Kraft dieser Technologie nutzen, um den Weg in eine nachhaltigere Zukunft zu ebnen." Die Position als Microsoft Dynamics 365 CRM Consultant ist Teil eines Multi-Sektions-Fachteams und eingebettet in den Bereich „Customer IT“. Vattenfall IT ist eine internationale Einheit innerhalb der Vattenfall-Gruppe. Als Full-IT-Dienstleister ist es unser Anspruch, zu den Besten der Besten zu gehören, wenn es um wirtschaftliche IT-Dienstleistungen und intelligente Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum reicht von der Prozess- und Anwendungsunterstützung bis hin zur Implementierung von Software und dem Betrieb von Anwendungssystemen – sowohl in unseren eigenen Rechenzentren als auch in der Cloud. Unser Microsoft Dynamics-Team erbringt professionelle IT-Dienstleistungen für die CRM unserer Geschäftseinheiten. Im Fokus steht einerseits die Effizienz unserer IT-Lösungen und andererseits die Zufriedenheit der Vattenfall-Kunden. Wir unterstützen die Digitalisierung der Vattenfall-Unternehmen durch führende Technologien und ermöglichen ihnen, die Gesamtleistung, Effizienz und Produktivität zu steigern sowie Kosten zu senken Aus diesem Grund suchen wir ab sofort eine:n Microsoft Dynamics 365 CRM Consultant w/m/d für den Standort Berlin. Deine Rolle / Was wirst Du tun? Als Microsoft Dynamics 365 CRM Consultant begeisterst Du Dich für die Ausgestaltung moderner CRM Systeme für maßgeschneiderte Kundenlösungen und Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie die Wartung der produktiven Anwendungen. Dein Ziel ist die umfassende professionelle Beratung, State-of-the-Art-Entwicklung und Support entlang unserer Service Level Agreements und den dazugehörigen Richtlinien der MS Dynamics 365 Plattform. Diese Architektur ist in unsere hochautomatisierte und integrierte IT-Landschaft eingebettet. Deine Arbeit ist daher geprägt von einem internationalen IT-Umfeld. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Microsoft Dynamics CRM System im Sales Germany B2B Bereich Du kümmerst Dich um die Bündelung und Harmonisierung von Anforderungen inkl. Aufwands- und Implementierungszeitschätzungen Als Consultant Microsoft Dynamics 365/ CRM unterstützt Du kundenseitige Business Product Owner und CRM-Spezialisten bei der Umsetzung nachhaltiger technischer Lösungen,, u.a. erweiterst Du Dynamics 365 Standard Module durch Customizing, sowie JavaScript und C# Funktionen Neben der Entwicklung und Betreuung von Schnittstellen zu anderen Applikationen (z. B. SAP, Reporting Services) treibst Du die Weiterentwicklung integrativer Komponenten (z.B. Web-Frontends sowie Backend¬- und Datenbankentwicklung) voran Du bearbeitest und löst Supportfälle, die von Product Owner und CRM-Spezialisten gemeldet werden Neben der Betreuung von Schnittstellen zu anderen Applikationen (z. B. SAP, Reporting Services) treibst Du die Weiterentwicklung integrativer Komponenten voran. Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um eine nahtlose Integration mit anderen Systemen sicherzustellen Du hast außerdem die Möglichkeit, als Teil des internationalen MSD 365 Entwicklerpools an Projekten neben Deutschland in Schweden, Niederlande oder anderen Ländern mit Vattenfall Business beteiligt zu sein und tauschst Dich mit deinen Fachkollegen länderübergreifend aus. Standort Berlin