Einleitung Für unser Lager und den Ersatzteilverkauf am Standort Bitburg suchen wir ab sofort weitere Unterstützung Aufgaben Beratung: Beratung von Kunden bezüglich der benötigten Ersatzteile für ihre Landmaschinen oder Fahrzeuge. Produktkenntnisse: Fortlaufende Schulung über die Produkte und deren Eigenschaften, um eine fachkundige Beratung gewährleisten zu können. Verkauf: Verkauf von Ersatzteilen an Kunden, inklusive Abwicklung von Zahlungen und Erstellung von Rechnungen. Lagerverwaltung: Überwachung und Verwaltung des Lagerbestands an Ersatzteilen, einschließlich Bestellungen bei Lieferanten und Verwaltung von Lageraufnahme und -abgabe. Kundendienst: Bearbeitung von Rücksendungen und Reklamationen, sowie Lösung von Kundenproblemen bezüglich Ersatzteilen. Qualifikation abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf und technische Kenntnisse alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder landwirtschaftlichen Beruf und kaufmännische Grundkenntnisse Loyalität und Zuverlässigkeit Freundlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern Sicherer Umgang mit dem PC (Programmkenntnisse werden vermittelt) Benefits Mitarbeiterrabatte auf unser Produkt- und Dienstleistungssortiment jährliche Gratifikation zu Weihnachten in Form eines Warengutscheins (bis zu € 1000,-/jährlich, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit) Bekleidung mit ALFF-Branding wie z. B. Mützen, T-Shirts, Pullover Verschiedene Pausenbereiche zur Erholung oder zum geselligen Beisammensein Weiterbildungsmöglichkeiten die wir je nach Art zeitlich und/oder finanziell unterstützen Unterstützung bei Vermögenswirksamen Leistungen (VWL) kostenloses Getränkeangebot (Kaffee, Sprudel, Wasser, Tee & Milch) feste Arbeitszeiten kostenlose Mitarbeiterparkplätze individuelle Urlaubsplanung ohne Antrag - immer in Absprache mit den direkten Arbeitskollegen Gesundheitstage im Betrieb sowie Gesundheitsförderung In Bitburg: Anschluss an die Kantine der Brauerei, bei der man aus täglich wechselnden Menüs warmes Essen für den Mittag bestellen kann Schöne Firmenevents, die garantiert in guter Erinnerung bleiben Noch ein paar Worte zum Schluss einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit 1955 bestehenden Familienunternehmen Arbeit in einer systemrelevanten Branche einen unbefristeten Vertrag ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine moderne Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik ein tolles Team aus fachkundigen Kollegen und motivierten Azubis Fortbildungen und Schulungen bei unseren Lieferanten Als Familienbetrieb haben wir viele Vorteile als Arbeitgeber. Zunächst einmal ist die Unternehmenskultur sehr familiär und persönlich. Die Mitarbeiter werden wie ein Teil der Familie behandelt und es herrscht ein gutes Betriebsklima. Es gibt kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Familienmitgliedern können sich die Mitarbeiter aktiv an der Gestaltung des Unternehmens beteiligen und ihre Ideen einbringen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir als Familienbetrieb langfristig orientiert sind und nicht nur auf kurzfristige Gewinne ausgerichtet sind. Dies bietet den Mitarbeitern und Kunden eine hohe Stabilität und Sicherheit. Auch das Eingehen auf persönliche Bedürfnisse wird großgeschrieben. Es gibt flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter einzustellen.