Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 2 „Sicherheit, Ordnung, Umwelt, Bürgerdienste, Verkehr“ in der Abteilung 270 „Straßenverkehr“ eine Sachbearbeitungsstelle Sondernutzungen mit einem/einer Mitarbeiter in (w/m/d) in Teilzeit (19,50 Wochenstunden) und unbefristet neu zu besetzen. Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung befristeter und unbefristeter Sondernutzungserlaubnisse (Infostände, Plakatierungen, Freisitze u.a.) Erteilen von Ausnahmegenehmigungen nach der Straßenverkehrsordnung Entscheidung über Gebührenfestsetzungen Widerruf von Sondernutzungserlaubnissen sowie ordnungsbehördliches Einschreiten gegen ungenehmigte bzw. unzulässige Sondernutzungen (Sachverhaltsermittlung, Erlass von Bescheiden, Durchsetzung angeordneter Maßnahmen) Koordinieren von kleineren Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum Bearbeitung von Widersprüchen Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgelegte 1. Angestelltenprüfung oder vergleichbarer Abschluss Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten mit guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit, in konfliktreichen Gesprächen die behördliche Position zu vertreten und ggf. durchzusetzen Gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Word, Excel) Wir bieten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche) Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades