Aufgaben Du berätst den Kunden bei allen Fragen, die die Bedienung, Reparatur oder Wartung unserer Produkte betreffen. Dir macht es generell Spaß, Ansprechpartner für Kunden zu sein. Du hast die Kontrolle und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es um die Koordination und Betreuung von Reparaturen, Schadensfällen und Reklamationen geht. Du bist zuständig für die technische und kommerzielle Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen und wirkst bei Projekten im Aftermarketbereich mit. Zu deinen Aufgaben zählt auch das Briefing von Servicetechnikern für Inbetriebnahmen, Wartungsarbeiten und Reparaturen. Qualifikation Du bist bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten und bringst ein solides technisches Verständnis mit. Optimal: Du warst in den letzten Jahren Kundendiensttechniker im Außendienst und möchtest nun einen Job im Innendienst übernehmen. Idealerweise hast Du schon Erfahrungen im Bereich der Drucklufttechnik oder verwandten Themen wie Instandhaltung oder Kältetechnik. Du kannst mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel) umgehen und scheust dich nicht vor der Nutzung eines Warenwirtschaftssystems. Aufgrund des internationalen Arbeitsumfelds sind Englischkenntnisse erforderlich. Am wichtigsten: Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und pflegst ein offenes Verhältnis zu deinen Kollegen Benefits Bei uns kannst Du deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten. Die Stelle bietet eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unabhängigen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Weiterbildung ist uns wichtig Die Möglichkeit zur Fortbildung gibt es jederzeit. Alle Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung. Wir pflegen ein offenes und angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld. Um das Know-How der Mitarbeiter bestmöglich zu nutzen, sind unsere Arbeitsplätze auf eine langfristige Anstellung ausgelegt – die Stelle ist als unbefristetes Arbeitsverhältnis ausgeschrieben.