Das Landratsamt Waldshut bietet eine Stelle als Leiter/in im Bereich Kundenservice an.Ihr Aufgabengebiet:Leitung und Organisation der Abteilung, inklusive der Koordination der täglichen Aufgaben und des jährlichen GebührenbescheidversandsBetreuung und Pflege der IT-Systeme für die Behälterverwaltung (Athos New Line KS, SAP und BUHA)Überwachung des Abfuhrbetriebs der Entsorger, inklusive Koordination von Sperrmüllaufträgen und Durchführung des BeschwerdemanagementsKoordination des Änderungsdienstes für Müllgefäße, Biotonnen und Blaue TonnenBeratung von Bürgerinnen und Bürgern zu den Serviceangeboten der Abfallwirtschaft, Widerspruchsbearbeitung und Erstellen von WiderspruchsbescheidenFührung und Motivation der Mitarbeitenden in der Abteilung Kundenservice, inklusive regelmäßiger MitarbeitergesprächeUnsere Anforderungen an Sie:Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Management, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare QualifikationFundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft Word und Excel) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit AbfallwirtschaftssystemenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungFührungskompetenz und ein Talent, Ihr Team zu motivieren und in der täglichen Arbeit zu unterstützenWir bieten Ihnen:Eine Einstellung in Entgeltgruppe 9c TVöDEine interessante Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen TeamGesundheits- und SportangeboteUnterstützung in Ihrer Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-TicketBetriebliche Altersvorsorge, welche überwiegend durch das Landratsamt Waldshut finanziert wirdFortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen WeiterbildungChancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen jeden Geschlechts, Personen mit Behinderung oder mit Migrationshintergrund sich zu bewerben.