Einleitung Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Einer unserer Kunden nimmt als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Zur Ergänzung seines Teams Personalverwaltung suchen wir für ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (min 20h) durch eine Assistenz für die Personalverwaltung (m/w/d). Aufgaben Unterstützung der Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) bei sämtlichen anfallenden personellen Fragestellungen von Ein- bis Austritt. Erstellen von Stellenausschreibungen und Unterstützung im Bewerbermanagement Organisation von Einstellungsprozessen als Schnittstelle zwischen Bewerbern, Vorgesetzten der Fachabteilungen und der zentralen Personalstelle. Erstellung von Einstellungs- und Weiterbeschäftigungsanträgen mit umfangreicher Zusammenstellung zugehöriger Unterlagen Erstellung von Bestätigungen und Arbeitszeugnissen Unterstützung in der Zeiterfassung Administrative Tätigkeiten im Personalbereich wie z. B. die Pflege von Stammdaten und Personalakten Bearbeitung des umfangreichen Postein- und -ausgangs Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Personalbereich, sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse des Tarifvertrags der Länder (TV-L) sowie einschlägige Berufserfahrung in Personalverwaltungstätigkeiten Sie begeistert die Zusammenarbeit mit Kollegen aus einem breitgefächerten technisch-wissenschaftlichen Umfeld. Aufgrund der internationalen Orientierung der Einrichtung erwarten wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicheren und souveränen Umgang mit Word, Excel und Outlook setzen wir voraus. Kenntnisse im Bewerbermanagement-Tool Rexx sowie SAP Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Als Anlaufstelle für Kollegen und Vorgesetzte verfügen Sie über ein freundliches, entgegenkommendes Wesen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und sind selbständiges und genaues Arbeiten gewohnt. Unser Angebot an Sie TYC Personalmanagement steht für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle. Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie. Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie unter Kontaktinformationen. TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten. Kontaktinformationen Erkennen Sie sich im Stellenprofil wieder und finden das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie diese an: Frau Tyc Mail: tyctyc-personal.de Tel: 089 189 30 50 Hier kommen Sie zur Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung