IT-Support-Spezialist (m/w/d)
Beschreibung
Wir suchen einen IT-Support-Spezialisten, der unsere Anwender bei IT-Problemen unterstützt und technische Störungen analysiert und löst.
Aufgaben
* Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen im First- und Second-Level-Support
* Remote Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen
* Fehleranalyse und Lösung technischer Störungen in den Bereichen Hard- und Software sowie IT-Infrastruktur
* Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten in Active Directory und anderen Systemen
* Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem und nachverfolgen von komplexen Anfragen bei den nachgelagerten Einheiten
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* ITIL-Kenntnisse wünschenswert
* Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Kunden
* Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie innovatives Handeln und Denken
Lange Sicht
Bei uns wird langfristige Perspektive gelebt. Wir bieten dir:
* Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
* Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele
* Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie lange Perspektiven
* Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit und HomeOffice) sind für uns selbstverständlich