Diese Position ist für unsere Schwestergesellschaft CYBERDYNE Informationstechnologie GmbH zu besetzen.
Aufgabenfeld
* Du qualifizierst per Mail, Telefon oder Überwachungsdashboard eingehende Aufgaben, holst fehlende Informationen ein, erstellst Tickets und eskalierst diese ggf., um eine zügige und effiziente Bearbeitung eingehender Support-Anfragen zu gewährleisten
* Du bearbeitest alle Anfragen, die beim Service Desk eingehen, löst kurzfristige Hard- und Softwareprobleme per remote, E-Mail oder telefonisch und übernimmst Installationen und Konfigurationen, um unsere kundenzentrierten Teams zu entlasten
* Du stellst sicher, dass das Anliegen des Kunden erfolgsbringend bearbeitet wirdindem Du auftretende Probleme und ihre Lösungen dokumentierst und taggst
* habe einenentscheidenden Anteil am weiteren Aufbau und der Aktualisierung unserer IT–Wissensdatenbank und Kundendokumentationen
Dein Profil
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare praktische Erfahrung im IT-Bereich
* routinierte Arbeitsweise mit den gängigen Microsoft Office Produkten
* durch Deinepraktischen Erfahrungen hast Du belastbare Kenntnisse von IT–Infrastrukturen
* Zertifizierungen erhöhen Deine Chancen
* Aufnahme und Einleitung der notwendigen Lösungsschritte von vielschichtigen Unternehmensanforderungen
* Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Organisationstalent
* sichere Kommunikation und hohe Belastbarkeit
* analytisches Denken, Erfahrung in Lösungsfindung sowie große Kundenorientierung
* Führerschein vorhanden
* verhandlungssicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englisch-Kenntnisse
In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.
Benefits
* Workation: Bis zu 4 Wochen im Jahr an einem Medialine-Standort deiner Wahl in Deutschland, Österreich oder Rumänien arbeiten
* Mitarbeiterevents: Regelmäßige Veranstaltungen wie Sportevents, Teamevents und Weihnachtsfeier
* Weiterbildung: Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Zertifizierung im jeweiligen Fachgebiet, sowie Medialine Akademie.
* Subventioniertes Mittagessen: Bezuschussung der Mittagsmahlzeit in der Kantine in Wiesbaden und im Hauptquartier Bad Sobernheim
* Homeoffice & mobiles Arbeiten: Flexibel Arbeiten von Zuhause und im Büro im Hybrid-Modell. Arbeiten 100% Remote möglich nach Absprache
* Mentorenprogramm: Unterstützung über die Einarbeitungsphase hinaus durch einen Buddy
* Warm- und Kaltgetränke: Professionelle Kaffeezubereitung aus dem Vollautomaten, Wasser, Säfte, alkoholfreie Getränke
* Obstkorb: Wöchentlich frisches Obst – regional und saisonal
* Mitarbeiterrabatte: Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, Nachlässe auf Brands wie Dell, Apple und Teufel
* Fahrtkostenerstattung: Erstattung von Bahn- oder Flugtickets für Dienstreisen mit eigenem PKW, Übernahme der Anreisekosten zum Vorstellungsgespräch
* Firmenwagen & Parkplatz: Je nach Position (Account-Manager / Consultants) Möglichkeit der Nutzung eines PKW (Verbrenner / Elektro) zum dienstlichen und privaten Gebrauch mit 1 % | Parkplätze an allen unseren Standorten
* Flexible Arbeitszeit: Vertrauensarbeitszeit angepasst an die Lebensumstände zur besseren Vereinbarkeit von Beruf & Familie
* Job-Ticket: Übernahme der Kosten für das ÖPNV-Ticket
* Job-Bike: Möglichkeit des Leasings eines E-Bikes
* Sport: Urban Sportsclub + eigenes Handball-Team & Lounge bei Mainz 05
* Betriebliche Altersvorsorge: Auf Wunsch Übernahme vorhandener betrieblicher Altersvorsorge
* Notebook & Smartphone: Dell Notebook und Apple iPhone + weitere Ausstattung für das mobile Arbeiten zu Hause
Wer wir sind
Willkommen bei der Medialine Group. Als vielfach ausgezeichneter IT-Dienstleister betreuen wir hunderte mittelständische und große Unternehmen mit Premium IT-Services. Seien Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der IT mit!
* über 500 Mitarbeiter
* 20 Standorte
* mehr als 1500 Kunden
* über 250 Projekte