Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, deutschlandweit führendes Unternehmen der Medizintechnik im Bereich Multifunktions-Defibrillatoren und Monitoringsysteme. Seit nunmehr 30 Jahren fest im Rettungsdienst- und Krankenhausbereich verankert, begleitet unser Mandant seine treuen Kunden mit erfolgreich erprobten, lebensrettenden Geräten sowie Services, zu denen modernste Schulungen und Benchmark-E-Learnings gehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Medizintechniker / Servicetechniker / Service Engineer (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet NRW. Sie setzen Ihr Know-how ein und sehen sich als Teil eines Teams, das anspruchsvolle Medizingeräte wartet, repariert und kontrolliert. Sie haben den Anspruch, dem Kunden nicht nur ein Produkt zu verkaufen, sondern für ihn verlässlicher, vertrauensvoller und sympathischer Ansprechpartner, Begleiter und Helfer zu sein. Vertrauen und Qualität sind Ihnen wichtig, und diese Werte wollen Sie lebensrettend einsetzen. Mit Ihrer serviceorientierten Ader sowie Ihrem Blick für technologische Möglichkeiten möchten Sie einen zeitgemäßen und innovativen Service anbieten. Mehr Purpose als mit den eigenen Fähigkeiten dazu beizutragen, Leben zu retten, kann es wohl kaum geben. Wir möchten Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID VFI:117512. Aufgaben Wartung und sicherheitstechnische Kontrollen medizintechnischer Geräte und Systeme bei Kunden vor Ort (NRW) Fehlerdiagnose und Reparatur von medizinischen Geräten (Defibrillator- / Monitoringsysteme) Unterstützung bei technischen Fragen und Problemen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten und Erstellung von Serviceberichten Profil Ausbildung als Elektroniker / Elektrotechniker / Mechatroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung als Medizintechniker (m/w/d); motivierte und fachlich geeignete Quereinsteiger sind herzlich willkommen Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, idealerweise im Außendienst Fundierte Kenntnisse in der Installation und Wartung medizintechnischer Geräte Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (primär NRW) und Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil; Deutsch verhandlungssicher Vorteile Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt bei sympathischem Mittelständler Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Homeoffice natürlich möglich Top-technische Ausstattung (Curved Monitore bei allen Mitarbeitern) Krisenfeste Branche und Arbeitgeber mit idealen Voraussetzungen Ihr Knowhow rettet Leben, was will man mehr? Referenz-Nr. VFI/117512