Job Description
Requirements
Ihre Aufgaben: Erledigung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben im Kanzlei betrieb Eigenständige Bearbeitung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Fristen- und Terminkontrolle sowie Wiedervorlageverwaltung Erstellung und Überprüfung von Kostenrechnungen nach RVG Überwachung des Mahnwesens und Forderungsmanagement Unterstützung der Anwälte in organisatorischen Belangen sowie Aktenführung und Dokumentenmanagement Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Kanzleiumfeld von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Sichere Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit Kanzleisoftware (z. B. RA-MICRO) Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit