Einleitung Tailor-made Solutions for Special Tasks REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL International und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Aufgaben Verantwortungsbereich: Ausführen von Wartungsarbeiten, Umbauten oder Montagen Fehlersuche und ggfs. Abhilfemaßnahmen nach Rücksprache einleiten Beratung des Kunden in Servicefragen und Einweisung / Schulung Zusammenstellen der Ausrüstung, Unterlagen & Werkzeug für den Einsatz Anleiten, Einweisen und Überwachen der Arbeitsausführung von Mitarbeitern mit geringerer Erfahrung / Qualifikation Berichterstattung & Dokumentation über die ausgeführte Tätigkeit Qualifikation Anforderungen: Technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise Logisches und strukturiertes Denkvermögen, Flexibilität und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft für deutschlandweite und sporadische EU-Einsätze Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Umgang mit dem MS Office Paket Benefits - Tarifgebunden (Metall- u. Elektroindustrie) - Weihnachts- / Urlaubsgeld sowie weitere tarifliche Sonderzahlungen - Geförderte Weiterbildung - Paten-System - Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement - Sehr gutes Betriebsklima - Flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - Familiengeführtes Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung