Stellenbeschreibung
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden und Kundinnen mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Werkstudenten Social Media (m/w/d) .
Dein Profil:
1. eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung
2. erste Erfahrungen im Social Media Management durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten
3. Grundkenntnisse der verschiedenen Social-Media-Plattformen und deren Funktionen
4. Kreativität und ein gutes Gespür für visuelles Storytelling und Content-Erstellung
5. gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch
6. Eigeninitiative, Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
Unsere Leistungen für Dein Engagement:
7. bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
8. 2 x jährliche Sonderzahlungen und 1 x jährlichen Leistungsbonus
9. betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
10. modernes betriebliches Gesundheitsmanagement - in Kooperation mit einem Top-Anbieter - mit innovativen Programmen für Gesundheit und Wohlbefinden
11. Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte sowie Corporate Benefits aus den Bereichen Kleidung, Mobilfunk, Technik, Sportveranstaltungen, Reisen, Auto u.v.m.
12. Arbeitgeberzuschuss für das Deutschlandticket Job sowie Jobrad
13. u.v.m.
Das sind Deine Aufgaben:
14. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Engagement
15. Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von Kampagnen-Performance
16. Betreuung und Interaktion mit der Community durch zeitnahe und authentische Kommunikation
17. Recherche und Identifizierung von Trends und Best Practices im Social Media Bereich
18. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans zur Sicherstellung einer konsistenten und regelmäßigen Veröffentlichung von Inhalten
Bring dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte!