Beschreibung
Wir suchen einen qualifizierten Mitarbeiter für die Kaufmännische Auftragsabwicklung im Verkauf von Pumpen und Ersatzteilen. Die Position ist Teil unserer international tätigen Verkaufsabteilung, die sich auf die Prozessindustrie konzentriert.
Aufgaben
* Kaufmännische Auftragsabwicklung und Koordination nationaler und internationaler Aufträge
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferpapieren und Faktura unter Berücksichtigung der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen
* Täglicher Kundenkontakt zum Erteilen von Auskünften über Auftragsstatus und Lieferzeiten
* Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Projektingenieuren, dem Außendienst und den Bereichen Vertrieb und Versand
* Schrift- und Telefonverkehr mit Kunden und Speditionen weltweit
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Exportsachbearbeitung
* Kundenorientierte Arbeitsweise
* Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Bereitschaft zur Durchführung einer Luftsicherheitsprüfung
Perspektiven
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe
* Eine langfristige berufliche Perspektive
* Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich
* Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
* Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
* JobRad