* Work Life Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Moglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentumerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergutung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergutung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tatigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmoglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmoglichkeiten z. B. uber unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnahe sowie kostenlose Parkplatze
* Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
* Verantwortlich fur Geschaftsbeziehungen zu Global Key Accounts und Akquisition neuer Accounts fur den Geschaftsbereich Global Marine
* Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen zur Steigerung von Zufriedenheit und Bindung
* Umsetzung der "MEIKO Retain Gain Grow" Strategie fur Loyalitat, Expansion und Umsatzsteigerung
* Durchfuhrung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Key Account Moglichkeiten
* Umsetzung effektiver Strategien zur proaktiven Kundengewinnung
* Eigenstandige Bearbeitung und Koordination von Tendern, RFQs und RFIs
* Enge Zusammenarbeit mit nationalen Key Account Managern und regionalen Vertriebsteams
* Durchfuhrung von regelmasigen Business Reviews zur kontinuierlichen Optimierung
* Integration von Business Review Ergebnissen in zukunftige Aktivitaten
* abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem technischem Abschluss
* verhandlungssicheres Englisch
* Erfahrung im internationalen Vertrieb und/oder Service
* Bereitschaft zu globalen Dienstreisen (ca. 40% Reiseanteil)
* Telayer mit kommunikativen Fahigkeiten
* strukturierte Arbeitsweise und Anpassungsfahigkeit
* Kenntnisse in CRM, Projektmanagement und MS Office
* Generalist mit interkultureller Erfahrung