Ihre Aufgaben
1. Definition der Produkt-Markt-Strategie in enger Abstimmung mit der globalen Vertriebsorganisation und Priorisierung der Projekten nach wirtschaftlichen Kriterien
2. Markt- und Wettbewerbsanalysen bezüglich Kundenanforderungen, Technologietrends und Produktportfolio zur Markpositionierung sowie für die Preissetzung
3. Erstellung von Produkt-Roadmaps, die sich an der Unternehmensstrategie und den Marktanforderungen orientieren
4. Sicherstellen eines effizienten Product-Life-Cycle-Management Prozesses von der Idee über den Design- und Markteinführungsprozess bis hin zum Phase-out
5. Verantwortung für Wachstum und Rentabilität (Growth & Profitability) der zugewiesenen Produktfamilie
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie technik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Werdegang
7. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement
8. Vertiefte Produkt- und Marktkenntnisse
9. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
10. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
11. Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und wichtigen PM-Tools
12. Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 %)
Darum BBC Cellpack
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum
14. Ein krisensicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis
15. On Top 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
16. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit (40%)
17. 30 Tage Urlaub
18. Corporate Benefits
19. Events wie Ski- und Wandertag, Sommerfest etc.
20. Attraktive Sozialleistungen und vollumfängliche Unfallversicherung (beruflich + privat)
21. Nutzung von Jobrad und Zuschuss zum Jobticket (für Bus und Bahn)
22. Kostenlose E-Zapfsäulen für E-Auto und E-Bike