HR-Profi für das Personalmanagement eines erfolgreichen, international agierenden, mittelständischen Marktführers gesucht!
Birgit Hofmann und Florian Wech
Mentis International Human Resources GmbH
Internet:
HR Business Partner (m/w/d)
Unser Mandant mit Sitz in Mittelfranken ist ein großes mittelständisches Unternehmen mit deutlich mehr als tausend Mitarbeitern und einer der Innovationsführer in seinem Segment. Im Zuge der Weiterentwicklung des HR-Bereiches zu einer Business Partner Organisation suchen wir den souveränen und agilen HR Business Partner (m/w/d) mit umfassender Erfahrung in der Beratung und dem Coaching von Führungskräften sowie Know-how in der Begleitung von Organisationsentwicklungs- und Change-Prozessen.
eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Unternehmensbereiches und ganzheitliche Beratung der Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
proaktive Befähigung der Führungskräfte, idealerweise mit Coaching-Instrumenten, um im Rahmen der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur als Change Manager und Enabler die Führungs- und Zusammenarbeitskultur mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Steuerung und Koordination von internen Projekten zur Harmonisierung und Optimierung von HR-Prozessen und Standards sowie Konzeption von Vorhaben zur weiteren Digitalisierung des HR-Bereiches
Vorbildfunktion für das Unternehmen und Positionierung des HR-Bereiches als Vorreiter und Impulsgeber
mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im HR-Bereich eines international agierenden Unternehmens der produzierenden Industrie
fundierte Erfahrungen in den HR-Kernprozessen (Personalauswahl, -entwicklung und -freisetzung)
Know-how im Einsatz von Coaching-Instrumente und der Begleitung von OE-Prozessen
aufgabenbezogenes Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht, umfassendes Know-how in allen Gebieten der Personalwirtschaft; sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen in der Anwendung von modernen HR Management Systemen
verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Unternehmensbereiches und ganzheitliche Beratung der Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Proaktive Befähigung der Führungskräfte, idealerweise mit Coaching-Instrumenten, um im Rahmen der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur als Change Manager und Enabler die Führungs- und Zusammenarbeitskultur mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Steuerung und Koordination von internen Projekten zur Harmonisierung und Optimierung von HR-Prozessen und Standards sowie Konzeption von Vorhaben zur weiteren Digitalisierung des HR-Bereiches
Vorbildfunktion für das Unternehmen und Positionierung des HR-Bereiches als Vorreiter und Impulsgeber
Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im HR-Bereich eines international agierenden Unternehmens der produzierenden Industrie
Fundierte Erfahrungen in den HR-Kernprozessen (Personalauswahl, -entwicklung und -freisetzung)
Know-how im Einsatz von Coaching-Instrumente und der Begleitung von OE-Prozessen
Aufgabenbezogenes Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht, umfassendes Know-how in allen Gebieten der Personalwirtschaft; Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen in der Anwendung von modernen HR Management Systemen
Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse