Duisburg - kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.
Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Personal- und Organisationsmanagement eine
Abteilungsleitung (w, m, d) Personalrecruiting, Personalbewirtschaftung, Organisation
Der Abteilung Personalrecruiting, Personalbewirtschaftung, Organisation kommt im Rahmen des gesamtstädtischen Personalmanagements eine zentrale Rolle zu. Durch die Mitarbeitenden der Abteilung werden die Belange der Themen Personalgewinnung, -marketing, -bewirtschaftung sowie alle organisatorischen Angelegenheiten modern und dienstleistungsorientiert bearbeitet. Derzeit steht die Abteilung vor der Herausforderung, insbesondere die abteilungsinterne Digitalisierung sowie die städtische Personalgewinnung zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, um die Stadt Duisburg als attraktive und innovative Arbeitgeberin zu stärken. Ihre Aufgabenschwerpunkte
ziel- und dienstleistungsorientierte Führung und Ausrichtung der Abteilung
Verantwortlichkeit für die Steuerung sowie die Zielerreichung der Abteilung
Führung und Förderung der Mitarbeitenden durch eine ausgeprägte, konstruktive und transparente Kommunikationskultur
zukunftsfähige und eigeninitiative Weiterentwicklung der inhaltlichen Schwerpunkte der Abteilung, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung und Personalgewinnung
proaktive Begleitung und Koordinierung von Projekten, Prozessoptimierungen und Transformationsprozessen
Mitwirkung in städtischen Arbeitskreisen und Ausschüssen
Ihre fachlichen Kompetenzen
Für Beamtinnen und Beamte:
die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
Für Beschäftigte:
eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Diplom Univ.) in einem dem o. a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach oder
eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o. a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion oder
eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang II) und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
und eine langjährige dienliche Führungserfahrung
Ihre persönlichen Kompetenzen
fundierte Fachkompetenz in den beschriebenen Aufgabenbereichen
hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Innovations- und Veränderungskompetenz
strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
zielorientierter und wertschätzender Führungsstil
ausgeprägte Kommunikations-, Repräsentations- und Netzwerkfähigkeit
hohe strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenzen
die Fähigkeit, Menschen für Themen zu begeistern und in Veränderungsprozessen mitzunehmen
Wir bieten Ihnen
eine Tätigkeit mit umfassendem Gestaltungsspielraum
eine bedeutsame Funktion in der strategischen Weiterentwicklung des städtischen Personalmanagements
eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
eine qualifizierte und kontinuierliche Personalentwicklung
eine moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. Diensthandy und Dienstlaptop
vielfältige und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
ein innovatives Gesundheitsmanagement
attraktive Mobilitätsangebote
Corporate Benefits