Externe Stellenausschreibung Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Personalreferenten (w/m/d) in Teilzeit (25 - 30 Std./Woche) Für unsere Kolleginnen und Kollegen bist du Ansprechperson für alle Fragen rund um ihr Arbeitsverhältnis. Deine weiteren Hauptaufgaben sind: Allgemeine Personalverwaltung (u. a. Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen, Schriftwechsel, Krankheitsstatistik) Bearbeitung der Bereiche Lohn– und Gehalt sowie betriebliche Altersversorgung Recruiting Erstellung von wöchentlichen Vorstandsinfos sowie Vorstandsvorlagen, Personalinformationen für Vorstands– und Aufsichtsratssitzungen Administration Zeiterfassungssystem On– und Offboarding Gesundheitsmanagement Organisation von internen Infoveranstaltungen, Schulungen und Workshops Organisation von Arbeitsschutzuntersuchungen Du bringst mit … eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Personalbereich Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs– und Lohnsteuerrecht idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an der für diese Stelle notwendigen Diskretion fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere auch Teams) Wir bringen mit … sinnstiftendes, familienfreundliches und sehr modernes Arbeitsumfeld, Entwicklungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr flexible Arbeitszeiten, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. 31.12. frei), Tarifgehalt mit Urlaubs–/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP). So kommen wir zusammen Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-17629 per E-Mail an bewerbung[AT]altoba.de. Du hast Fragen? Stephanie Bonnke beantwortet dir diese gern, 040 / 38 90 10 – 218. 18.000 Mitglieder, 7.000 Wohnungen, eine Genossenschaft.