Ihre Aufgaben
* Möglichkeiten für Reklamationen (RKL) finden
* Entwicklung von RKL-Strategien, Unterstützung bei der Lieferanten-Korrespondenzen und Reklamationen, sowie Verhandlungen und Nachbesserungen
* Analyse von Kunden-Reklamationen und Entwicklung einer Verteidigungs-Strategie
* Generelle Beratung und Unterstützung des Standort-Managements, des Projekt-Managements, des Einkaufs und der anderen Mitarbeiter des Projekt-Teams bei der Erstellung von Verträgen
* Reklamations-Dokumentation im RKL-Tool, monatliche Analyse der Risiken und Chance der RKL’s im Projekt Team
* Analyse der Vertragskonditionen und Assistieren des Projekt Managements in der Vorbereitung von Präsentationen der Analysen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, BWL, VWL o.ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung in dem Tätigkeitsbereich
* Sehr gutes Rechtsverständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisatorische und interkulturelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu.
Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder direkt beim Ansprechpartner.