Die Mission von Leica Biosystems "Advancing CancerDiagnostics, Improving Lives" ist das Herzstück unsererUnternehmenskultur. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen inder Krebsdiagnostik mit dem umfassendsten Portfolio von der Biopsiebis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und durchwegzuverlässigen Produkte tragen dazu bei, Arbeitsabläufe effizienterzu gestalten und die Diagnosesicherheit zu erhöhen. UnsereMitarbeiter wissen, dass in der Krebsdiagnostik jeder Augenblickzählt. Wenn Sie zu uns kommen, tragen Sie dazu bei, Lösungen zuentwickeln, die genaue Diagnosen ermöglichen und Ängste inAntworten verwandeln. Kommen Sie in unser vielfältiges, globalesTeam von talentierten Mitarbeitern und lassen Sie sich inspirieren,jeden Tag zu wachsen.
LeicaBiosystems ist stolz darauf, mit sechs anderenDiagnostik-Unternehmen bei Danaherzusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, dasLeben von Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern,die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Weltangehen.
Unsere Vision bei Leica Biosystemsist es, die Krebsdiagnostik voranzutreiben und Leben zuverbessern.
AlsMitarbeiter in unserem Technischen Innendienst(w/m/d) unterstützen Sie die Kunden derLeica Biosystems und das Serviceteam in allen Formen derServiceanfragen.
Diese Position istTeil unseres Technischen Innendienstes an unserem Standort inNussloch und bietet die Möglichkeit eines hybridenArbeitsplatzmodells.
Indieser Funktion sind Ihre wichtigsteVerantwortlichkeiten:
* Koordinationund Priorisierung von Kundenanfragen via Telefon und Email für denService.
* Bereitstellung von Beratung undUnterstützung der Techniker im Außendienst per Telefon und Emailbzgl. der Themen Administration, Datenaufbereitung und Tracking, umeinen qualitativ hochwertigen Service zugewährleisten
* Koordination und Vereinbarung vonWartungsterminen bei Kunden mitService-/Wartungsverträgen
* Koordination vonInstallationen vor Ort beim Kunden
* Koordinationvon Werkstattaufträgen, Bereitstellung von Demo- oder Leihgerätensoweit vereinbart
* Bestellungen und Überwachungder Lieferung von (Ersatz)-Teilen zur Ausstattung derServicetechniker
* Erzeugen vonKostenvoranschlägen bei Nicht-Vertragskunden und Einholen desKundenauftrags
Zuden wesentlichen Anforderungen der Stellegehören:
* Abschlusseiner kaufmännischen oder technischen Ausbildung mit mindestens 3Jahren Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / Einsatzplanung(Dispatcher/Forwarder)
* Gute Englischkenntnisse(Sie werden regelmäßig mit unseren ausländischen Produktionsstättenin Kontakt kommen).
* Kenntnisse in Salesforceund SAP wären vonVorteil
Waswir Ihnen bieten:
* Einespannende und entwicklungsfähige Stelle für zukünftigeleistungsstarke und motivierteMitarbeiter/innen.
* Interne Schulungen:natürlich zu unseren Produkten, aber auch zurPersönlichkeitsentwicklung
* RealeEntwicklungsmöglichkeiten, sei es innerhalb von Leica Biosystemsoder innerhalb der Danaher Gruppe, in Deutschland oder imAusland.
Wir beiLeica Biosystems glauben an die Entwicklung einer besseren,nachhaltigeren Belegschaft. Wir erkennen die Vorteile flexibler,hybrider Arbeitsvereinbarungen fürgeeignete Positionen an und setzen uns für eine bereicherndeKarriere ein, unabhängig von der Arbeitsvereinbarung. Diese Stellekommt für eine hybride Arbeitsvereinbarung in Frage, bei der Sie inTeilzeit am oben genannten Unternehmensstandort und in Teilzeit vonzu Hause aus arbeiten können. Weitere Informationen zu dieserKombination erhalten Sie von IhremVorstellungsgesprächsteam. Entdecken Siedie Flexibilität und die Herausforderung, die Ihnen die Arbeit beiLeica Biosystems bietenkann.
Wenn Sie sich unsanschließen, dann schließen Sie sich auch der globalen Organisationvon Danaher an, der bereits 80.000 Menschen angehören, die jedenTag mit dem Bestreben aufwachen, unsere Kunden beim Erreichen ihrerZiele zu unterstützen. Als Mitarbeiter werden Sie Neuesausprobieren, hart arbeiten und Ihre Fähigkeiten mit der Hilfeengagierter Führungskräfte verbessern – stets mit der Unterstützungder leistungsstarken Tools des Danaher Business System und derStabilität eines bewährten Unternehmens.
Vielfaltund das Bestehen sowohl von Gleichheit als auch vonUnterschiedlichkeit – ob sichtbar oder nicht – unter unserenMitarbeitern, am Arbeitsplatz und auf den Märkten, die wirbedienen, sind uns bei Danaher sehr wichtig. UnsereMitarbeiter, Kunden und Aktionäre leisten dank dieserunterschiedlichen Eigenschaften wichtige Beiträge mit eigenen undunterschiedlichen Perspektiven.
Wenn Sie sichjemals gefragt haben, was in Ihnen steckt, ist dies dieGelegenheit, esherauszufinden.
Join ourwinning team today. Together, we’ll accelerate the real-life impactof tomorrow’s science and technology. We partner with customersacross the globe to help them solve their most complex challenges,architecting solutions that bring the power of science tolife.
For moreinformation, visit www.danaher.com .
At Danaher, wevalue diversity and the existence of similarities and differences,both visible and not, found in our workforce, workplace andthroughout the markets we serve. Our associates, customers andshareholders contribute unique and different perspectives as aresult of these diverseattributes.