Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? In unserem Werk München Allach fertigen wir moderne Lokomotiven für den Schienenverkehr weltweit. Lernen Sie unser Werk näher kennen: www.siemens.de/allach-jobs Jobs-mit-Loks Allach Sie bearbeiten und verfolgen Reklamationen aus unserer Fertigung und geben diese an unsere Lieferanten weiter. Sie prüfen und analysieren gemeldeten Abweichungen und führen eine proaktive Rücksprache mit dem Fertigungsbereich durch. Ferner verfolgen Sie die Status- und Liefertermine offener Reklamationen, legen Retourenbestellungen an und verfolgen die Abwicklung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie werten SAP-Daten aus, bzgl. Schadenshäufigkeit, um gemeinsam mit unseren Lieferanten die Qualität und Performance nachhaltig zu verbessern. AbschlieÃend verrechnen Sie entstandene Aufwände an den Lieferanten. Was bringen Sie mit? Sie besitzen eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum technischen Fachwirt. Sie gehen offen auf Schnittstellen zu und behalten auch in stressigen Situationen einen ruhigen Kopf. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der SchweiÃfertigung oder in der Montage von Schienenfahrzeugen mit. Zudem bringen Sie Grundkenntnisse zu den Methoden des Qualitäts- und Reklamationsmanagements mit. Sie sind IT-affin, haben Erfahrung in der Arbeit mit SAP (MM, PP, QM) und sprechen flieÃend Deutsch und gut Englisch. Was bieten wir Ihnen? Attraktive Konditionen Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket einschlieÃlich der Leistungen des Tarifvertrages (z.B. Zusatzentgelte und Urlaubsgeld) und weiteren Extras (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Aktienprogramm). Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt. Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Eine Ãbersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQâs einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Herr Martin Spandel.