Deine Aufgaben Du unterstützt in einem kleinen Team einen namenhaften Verlag im BackOffice in der Abwicklung von Bestellungen im B2B-Bereich. Du sichtest eingehenden Bestellungen, prüfst in SAP-Bestände, setzt die Bestellung im System um und veranlasst den Versand. Auch mit der Erstellung bzw. Korrektur von Rechnungen bist du betraut. Für diese Themen stehst du den Kunden:Innen auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Dabei handelt es sich konkret um die folgenden Aufgabenbereiche, die sich zu ca. 80% aus BackOffice-Tätigkeiten und zu ca. 20% aus telefonischem Support zusammen setzen: Bestelleingang im System sichten, prüfen und umsetzen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Durchführung von Rechnungskorrekturen in SAP Bearbeitung und Prüfung von Bestandslisten Bearbeitung von Retouren und Rückrufen Entgegennehmen von Anrufen zu oben genannten Themen Unsere Arbeitszeiten in diesem Projekt sind Montag bis Freitag flexibel zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr. Nach einer mehrwöchigen Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit für 2-3 Tage in der Woche aus dem HomeOffice zu arbeiten. Dein Profil Bei unseren Mitarbeitern legen wir auf folgende Softskills großen Wert: Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Sorgfältiges Arbeiten Eigenmotivation, Flexibilität und hohe Lernbereitschaft Hohe Lösungs- und Zielorientierung Empathische Art der Kommunikation auf Augenhöhe Persönliche Affinität zum Thema Nachhaltigkeit Teamfähigkeit sowie ein freundliches und hilfsbereites Wesen Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen: Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen und Tools/ IT-Werkzeuge Sicherer Umgang mit PC und Hardware, v.a. im Umgang mit MS Excel, ideal wäre SAP-Erfahrung Deutsch fließend in Wort und Schrift Warum wir? Soziale Verantwortung bedeutet für uns auch, dass wir ein gutes Arbeitsklima und beste Voraussetzungen für unser Team schaffen wollen: Flexible Arbeitszeiten Auch wenn zu den Servicezeiten immer jemand da sein muss - wir achten mit dir gemeinsam darauf, dass die Arbeitszeit gut in den Alltag passt. Faire Bezahlung Völlig klar, dass am Ende des Monats auch der Kontostand stimmen muss. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein Partnerschaftlicher Umgang Wir vertrauen dir. Das ist anders als die gewohnte engmaschige Callcenter-Führung. Wir sind sicher, dass davon am Ende jeder profitiert. Sinnvolle Arbeit Gemeinsam mit dir machen wir uns Gedanken, was "Sinn" bei der Arbeit bedeutet. Und dann setzen wir das um. So einfach ist das. Teambuilding & Events Keine Ahnung, was der Kollege nebenan in seiner Freizeit macht? Dann wird es Zeit, das einmal herauszufinden Flache Hierarchien Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr und keine 20 Führungsebenen dazwischen. 30 Urlaubstage & HomeOffice-Regelung Uns ist klar: Urlaub nimmt jeder nur ungern, weil er dann nicht zur Arbeit darf. Das musst du 6 Wochen pro Jahr aushalten Außerdem kannst du an bis zu drei Tagen pro Woche aus dem HomeOffice arbeiten. Spannende Projekte Klar, Kaffee for free ist wichtig. Aber die Zeit dazwischen auch. Deswegen gibt es bei uns interessante Inhalte, bei denen es nicht langweilig wird. Work - Life - Balance Jede Überstunde, die du machst, kannst du auch wieder abfeiern. Und wenn es im Projekt möglich ist, können wir gerne über die Arbeit vom Homeoffice aus sprechen. Schönes Arbeitsumfeld Die alte Weisheit - oft genug verbringt man auf der Arbeit mehr Zeit als mit der eigenen Familie. Dann soll es dort auch schön sein Dem werden wir z.B. mit nagelneuen Möbeln, einer gemütlichen Bistroküche, elektrisch höhenverstellbaren Tischen, kabellosen Headsets und einem Kicker gerecht. Und wir haben ein Einhorn Kostenlose Getränke & Müsli-Bar Viel sprechen heißt viel Trinken. Jedenfalls bei uns. Nur dass unser Kaffee jedem gleich gut schmeckt, können wir nicht garantieren. Tee und Wasser gibt es natürlich auch. Außerdem ist Montags immer Müsli-Monday mit leckeren Bio-Müsli-Sorten. Mitbestimmung Gemeinsam können wir viel erreichen. Deine Ideen und Vorschläge rund um Projekte, Prozesse, Abläufe und Büroalltag sind willkommen und werden ernst genommen Benefits: Corporate Benefits und Dienstrad Bei Corporate Benefits gibt es attraktive Mitarbeiterkonditionen und -rabatte bei mehr als 800 namenhaften Anbietern. Jeden Monat neu - für Jeden etwas dabei. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ein Dienstrad zu leasen. Öffentliche Anbindung (VGN) und Jobticket Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Bus, Tram und U-Bahn bringen dich zu uns Außerdem bezuschussen wir dein Job- bzw. Deutschland-Ticket zu 60%. Gesundheitsbudget Gesundheit ist wichtig. Darum bieten wir gemeinsam mit dem i-gb Gesundheitsangebot ein vielfältiges und flexibel nutzbares Portfolio an. Egal ob Du lieber im Fitnessstudio trainierst, schwimmen gehst, Yoga machst, laufen gehst, Fahrrad fährst oder in der Sauna entspannst – Du findest mit i-gb und verbaneum garantiert Möglichkeiten, die gut zu Dir passen. Haben wir ein Match? Lust auf andere Leute Die Arbeit mit anderen Menschen lässt sich bei uns nicht vermeiden. Findest du gut? Dann ist das der erste Haken auf der Checkliste Leidenschaft für die Produkte unserer Auftraggeber, aber auch wenn es darum geht, das Problem des Kunden zu lösen Kommunikationsstark Du redest gerne und kommst trotzdem auf den Punkt? Wir brauchen nicht nur das, sondern auch ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Beim Rest helfen wir Über uns Wir sind die verbaneum GmbH - ein spezialisierter und flexibler Contact Center-Dienstleister mit Consulting-Einheit mit Sitz in Nürnberg. Unsere Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B, B2C) und die Beratung im Customer Care-Bereich. Unter Nachhaltigkeit und Purpose (Sinnstiftung) verstehen wir so viel, dass es kaum auf diese Homepage passt. Ökologie, Ökonomie, Soziales und regionale Verantwortung – das wollen wir unter einen Hut bekommen. Mehr unter www.verbaneum.de