Recruiting Specialist (m/w/d)
"Talent ist unsere Zukunft und Sie wissen genau, wie man die besten Talente findet und begeistert!" Sie lieben es, Menschen und Chancen zusammenzubringen? Als Recruiting Specialist (m/w/d) bei unserem Kunden am Standort Mannheim gestalten Sie den ersten Eindruck, den Kandidat:innen von unserem Kunden haben, und sorgen dafür, dass die richtigen Menschen Teil des Teams werden. Wenn Sie eine Leidenschaft für kreative Ansprache, innovative Recruiting-Strategien und eine positive Candidate Experience haben, dann suchen wir genau Sie!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen willkommen sind und Sie aktiv mitgestalten können.
* Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits.
* Ein engagiertes Team, das Sie in Ihrer Rolle unterstützt und gemeinsam mit Ihnen Erfolge feiert.
* Die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen für unsere Talente und unser Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
* Active Sourcing: Sie identifizieren und begeistern Talente über Netzwerke, Social Media und andere innovative Kanäle.
* Recruiting-Prozesse steuern: Vom ersten Kontakt bis zur Vertragsunterschrift sind Sie für die Besetzung unserer offenen Positionen verantwortlich.
* Employer Branding stärken: Sie entwickeln Maßnahmen, um unsere Arbeitgebermarke noch sichtbarer und attraktiver zu machen.
* Kandidaten begeistern: Sie gestalten eine durchweg positive Candidate Journey und stellen sicher, dass jede:r Bewerber:in sich wertgeschätzt fühlt.
* Markttrends erkennen: Sie beobachten aktuelle Entwicklungen im Recruiting und bringen frische Ideen in unsere Strategien ein.
* Zusammenarbeit fördern: Sie arbeiten eng mit Führungskräften und Fachabteilungen zusammen, um die besten Talente für unsere Teams zu finden.
Ihr Profil:
* Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Active Sourcing oder Personalmarketing.
* Souveräner Umgang mit modernen Recruiting-Tools, Social-Media-Plattformen und Bewerbermanagementsystemen.
* Sie überzeugen durch Empathie, Überzeugungskraft und ein Gespür für Menschen.
* Sie denken außerhalb der Box und entwickeln innovative Ansätze, um Talente zu gewinnen.
* Sie arbeiten gerne im Team und schätzen den Austausch mit Kolleg:innen.
* Sie treiben Projekte voran und haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen.
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.