Tätigkeitsbeschreibung: Management der Cloud-Infrastruktur in Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie Steuerung der Dienstleister Onboarding neuer SaaS- und Cloud-Systeme im Rahmen der E-Commerce-Initiative Umsetzung von Cloud-Konzepten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Technische Betreuung von SaaS-Applikationen und 2nd-Level-Support für Cloud-Systeme (u. a. SaaS-Systeme & NovaDB/SelfService) Koordination des externen 1st-Level-Supports sowie Abstimmung mit internen Fachbereichen Lösung von Supportfällen unter Einbindung des 3rd-Level-Supports (Product Owner NovaDB) Segmentierung und Dokumentation von Supportfällen zur Optimierung des 1st-Level-Supports und für Schulungszwecke Durchführung von Qualitäts- und Optimierungsmaßnahmen basierend auf Supportfällen Berufserfahrung in der Cloud-Administration, idealerweise mit Microsoft Azure Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik, IT oder vergleichbaren Bereichen Fundierte Kenntnisse in Cloud-Technologien und -Services (IaaS, PaaS, SaaS) Analytische Kompetenz zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit sicherem und serviceorientiertem Auftreten im 2nd-Level-Support Lösungsorientierte und kollaborative Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie großzügige Grünanlagen Nutzung der Betriebskantine Spannende und herausfordernde Aufgaben und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Rundum attraktiver und moderner Arbeitsplatz Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der langjährigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen, die positive Rückmeldung unserer eingesetzten Mitarbeiter sowie die hohe Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg