Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert.
Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit Innovative Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen.
Wir suchen einen IT Process and Performance Manager (m/w/d) zur Unterstützung für den Bereich IT Strategy & Governance in der Group IT unseres Unternehmens. Haben Sie das Ziel, die digitale Transformation in einem global agierenden Unternehmen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Prozessgestaltung:
* Analyse bestehender IT-Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
* Entwicklung und Implementierung von ITIL-konformen Prozessen (Incident Management, Problem Management, Change-Management, Service Level Management usw.)
* Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Workflows und Richtlinien
* Abstimmung mit anderen Management Systemen (ISO 9001, ISO 27001, …)
Prozessunterstützung:
* Schulung der Mitarbeiter in den ITIL-Prozessen und -Tools
* Unterstützung bei der Umsetzung der Prozesse im Tagesgeschäft
* Sicherstellung der Einhaltung der ITIL-Standards
Kontinuierliche Verbesserung:
* Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der IT-Prozesse an veränderte Anforderungen
* Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen
* Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Services
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden
* Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von IT-Prozessen
* Kenntnisse gängiger IT-Service-Management-Tools (z.B. Ivanti ITSM) von Vorteil
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Change-Management, um die Mitarbeiter bei der Umstellung auf neue Prozesse zu unterstützen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* Herausfordernde und spannende Tätigkeiten in einem engagierten und vertrauensvoll zusammen agierenden Team
* Großen Gestaltungsspielraum bei der gemeinsamen Bearbeitung von Projekten zusammen mit unseren weltweit arbeitenden Kollegen
* Eine langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Verantwortung zur weiteren Entwicklung des eigenen Aufgabenbereichs in einem international tätigen Unternehmen
* 30 Tage Urlaub im Jahr, vertraglich vereinbarte Sonderleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge
* Echten Teamgeist und eine offene und partizipative Unternehmenskultur
* Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Dienst-Handy und Laptop
* Die Möglichkeit ein Job-Bike zu nutzen, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine Kantine
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