Warum wir Verstärkung benötigen Wir suchen Dich zur Verstärkung in einer stark administrativen Rolle an einem unserer Office Standorte in Deutschland (Berlin, Mannheim, Saarbrücken), um nachhaltig zu wachsen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sicherzustellen. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Vollzeit-Tätigkeit. Deine Aufgaben Durch die folgenden Aufgaben wirst du gemeinsam mit uns wachsen: In dieser Funktion repräsentierst Du unsere Peak & Peak intern bei unseren Mitarbeitenden und überzeugst extern Kandidaten und Kandidatinnen davon, Teil unseres Unternehmens zu werden Du unterstützt im Schwerpunkt in der Umsetzung unserer operativen Themen und administrativen Prozesse wie bspw. On- und Offboarding, Stammdatenpflege, Terminkoordination, Korrekturlesen, Postbearbeitung, Office-Management, Inventur, etc. Du bereitest Board-Meetings vor und bist für die Protokollierung und Dokumentation zuständig Mitarbeit in der vorbereitende Lohnbuchhaltung und Pflege von Budgets Du unternimmst Botengänge - und Fahrten Du unterstützt in der Relocation von Mitarbeitenden weltweit Du bist in die Entwicklung, Planung und Umsetzung unternehmensweiter Aktivitäten wie z.B. Team Events eingebunden Anforderungen Da wir nach Verstärkung auf einem Professional Level suchen, sind wir offen für Deine bisherigen Kenntnisse und Deine Erfahrung. Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn Du folgendes schon mitbringst: Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Verwaltung, Assistenz, Sachbearbeitung, Administration, Office Management oder eine vergleichbare Ausrichtung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verwaltung, Wirtschaft, Personal oder eine vergleichbare Ausbildung; Quereinsteiger sind ebenso willkommen Einwandfreie verbale und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Dein Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und einem ausgeprägten Servicegedanken Deine sehr gute Organisationskompetenz, deine Teamfähigkeit und deine proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem Mitarbeiter-fokussierten Unternehmen beitragen Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und dein Enthusiasmus ist mitreißend Idealerweise hast Du schon im IT oder Software Umfeld gearbeitet und kennst die Branche Du befindest dich an einem unserer Office Standorte in Deutschland (Berlin, Mannheim, Saarbrücken) Über uns Peak & Peak ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Service spezialisiert hat und durch Technologie maßgeschneiderte Optimierungen bietet. Unsere Leistungen reichen von einem strategisch-konzeptionellen Beratungsansatz bis zur vollumfänglichen Implementierung von Lösungen. Unsere Beratung ist technologieunabhängig, während wir bei der Implementierung meist auf Salesforce-Lösungen setzen, da wir offizieller Salesforce-Partner sind. Von unseren Standorten in Mannheim (Hauptsitz), Saarbrücken, Berlin, der Schweiz, sowie in Lissabon und Evora (Portugal), London, Griechenland und New York aus, arbeiten wir mit Organisationen unterschiedlichster Größen zusammen. Dabei betreuen wir vor allem mittelständisch geprägte Unternehmen aus der gesamten DACH-Region sowie weltweit. Unsere Projekte sind bei Kunden in zahlreichen Branchen vertreten. Aufgrund vergleichbarer Prozesse setzen wir jedoch einen besonderen Fokus auf folgende Bereiche: Konsumgüter Industrie Gesundheitswesen & Life Science Produzierende Unternehmen Zusätzlich verfügen wir über Spezialisten im NGO-Bereich und haben bereits zahlreiche Projekte für gemeinnützige Organisationen umgesetzt. Um die Herausforderungen unserer Kunden in der Digitalisierung ganzheitlich anzugehen, ist unser Team von über 80 Expert:innen in spezialisierte Kompetenzgruppen eingeteilt. Gemeinsam arbeiten wir in einem agilen Umfeld an Projekten und bieten fundierte Expertise in den folgenden Bereichen: Advisory Architecture CRM/Core (Implementation) RGM/TPx (Implementation) Data & Experience (Implementation) Technical Support