Was wir bieten? • Gesundheitsbudget von 300 - 600 € netto pro Jahr: Frei wählbar für Zahnreinigung, Sehhilfen, IGEL Leistungen, Massagen, Zuzahlungen etc. • Bewegen und 23 € netto pro Monat erhalten: Mit unserer SportApp honorieren wir jegliche Art von Bewegung (Schritte, Fitnessstudio, Radfahren, Tennis, Fußball uvm.) • Steuerfreie Essenszuschüsse bis 54 € netto pro Monat: Essen und Getränke einkaufen (Kiosk, Restaurant, Supermarkt, Tankstelle uvm.) • Deutschlandticket: Mit unserem ÖPNV Zuschuss sparen Sie 34 € netto pro Monat beim Deutschlandticket • Lukrative Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie: 600 € brutto Empfehlungsprämie • Attraktive Mitarbeiterrabatte: bei 1.500 namhaften Anbietern aus allen relevanten Lebensbereichen (Technik, Reisen, Mode, Wohnen uvm.) vergünstigt einkaufen • Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle • Unbefristete Einstellung • Übertarifliche Konditionen (bei Gehalt, Urlaub und vermögenswirksame Leistungen) • Persönlicher Leasotec-Betreuer für Ihre Anliegen • premiuma Ihre Aufgaben als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) • Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen unserer Kunden im In- und Ausland • Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen • Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und in englischer Sprache • Koordination von Lieferterminen und Unterstützung des Außendienstes • Pflege der Kundenstammdaten und Dokumentation im CRM-System • Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, Logistik und dem internationalen Vertriebsteam • Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Vertriebsinnendienst Ihr Profil als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Beispielsweise zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/Industriekauffrau (m/w/d), Technischer Verkäufer (m/w/d), Fachinformatiker/Fachinformatikerin (m/w/d), Betriebswirt/Betriebswirtin (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker/Wirtschaftsinformatikerin (m/w/d) sowie Maschinenbauingenieur (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund. • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position von Vorteil • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 oder höher), da die Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern regelmäßig auf Englisch erfolgt • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation • Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten • Kundenorientierung und Servicebereitschaft