Wir suchen eine dynamische und menschenorientierte Führungskraft als Stellvertretende Filialleitung (w/m/d) für unsere MON PIERRE-Parfümerie, die die Filiale am Standort Mayen mit Herz und Verstand in Zusammenarbeit mit der Filialleitung führt.
Wir sind die Brommenschenkel GmbH, ein vielseitiges Team, welches in den Geschäftsbereichen Naturkost, Parfümerie, Gastronomie sowie Hotellerie Produkte und Dienstleistungen anbietet, die gut tun! Dabei stehen Themen wie Gesundheit, Genuss, Nachhaltigkeit, Beauty, Erlebnis, Wohlfühlen und Naturschutz besonders im Fokus. Gestartet ist unser Familienunternehmen 1956 in einem Vorort von Trier mit 2 Gründern. Inzwischen findest Du uns in drei Bundesländern, an 20 Standorten und unser Team besteht aus über 250 Menschen! Das Ziel von Beginn an: langlebige Konzepte gestalten, die begeistern. Mit Herz, Verstand und zukunftsweisenden Ideen befindet sich unser Unternehmen auch weiterhin auf Expansionskurs. Sei Teil unserer spannenden Entwicklung und begleite uns auf unserem Weg zu noch attraktiveren Angeboten, mehr Nachhaltigkeit und (Bio)Diversität!
Zum Unternehmen gehören die elf MON PIERRE-Parfümerien in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Sie sind Orte der Schönheit, der Erholung und des Wohlbefindens, mitten im Trubel der Städte. Die umfassend ausgebildeten Fachberater*innen überzeugen mit einer persönlichen und individuellen Beratung sowie freundlichem Service. Von etablierten Parfümeriemarken, über exklusive hochwertige Nischenmarken bis hin zu einer Auswahl an Naturkosmetik führen die MON PIERRE-Parfümerien ein breites Sortiment an liebevoll ausgewählten Luxus-Produkten. Diese Vielfalt und Expertise erlaubt es unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden. Abgerundet wird das Angebot dadurch, dass in den integrierten Kosmetikkabinen zertifizierte Kosmetiker*innen mit unterschiedlichsten Marken sowie Verfahren hochwertige Kosmetikbehandlungen durchführen. Zudem startete 2021 der Onlineshop „mon-pierre.de“. Auch überregional und rund um die Uhr wird so ein kompetenter Service in allem rund um Wohlfühlen und Beauty angeboten.
Deine Aufgaben:
Als Stellvertretende Filialleitung (m/w/d) unterstützt Du die Filialleitung bei der Gesamtverantwortung für den Erfolg unserer Filiale. Gemeinsam führt Ihr ein Team von engagierten Mitarbeiter*innen. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:
* Führung, Motivation und Entwicklung des Teams, inklusive Vertretung bei der Personalplanung
* Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservices und einer hohen Beratungsqualität
* Mit-Verantwortung für die Umsatz- und Ergebnisziele der Filiale
* Unterstützung bei der Organisation des täglichen Betriebsablaufs, einschließlich Warenpräsentation und Lagerbestandsmanagement
* Übernahme von Verantwortung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung
* Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien
* Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit und der Einhaltung von Unternehmensstandards
* Unterstützung bei der Einführung nachhaltiger Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit der Filialleitung zur Weiterentwicklung der Filiale
* Beratung und Verkauf von Kosmetikprodukten und Düften
* Vermittlung eines besonderen Einkaufserlebnisses für den Kunden
Dein Profil:
Du bist eine leidenschaftliche Führungskraft, die es versteht, ein Team zu motivieren und die Filialleitung dabei zu unterstützen, eine Filiale erfolgreich zu steuern. Darüber hinaus bringst Du mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, idealerweise im Bereich Kosmetik/Parfümerie, oder vergleichbare Qualifikationen
* Idealerweise Erfahrung in einer Führungsposition im Einzelhandel sowie in der Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Ausgeprägtes Interesse an Parfüms und Kosmetik sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsstärke und empathisches Führungsverhalten
* Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Lösungs- sowie Zielorientierung
* Hands-on-Mentalität und Freude an der Mitarbeit im operativen Geschäft
* Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Gewissenhaftigkeit
Was wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem etablierten und innovativen Familienunternehmen
* Die Möglichkeit, ein einzigartiges Konzept in der Mayener Innenstadt mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Ein motiviertes und eingespieltes Team, das mit Leidenschaft bei der Sache ist
* Attraktive Vergütung, Urlaubsregelung und Benefits
* Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ansprechendes Arbeitsumfeld an einem Topstandort
Möchtest Du Teil unseres Teams werden und unsere MON-PIERRE-Filiale in Mayen mit Deinem Engagement voranbringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Dein Kontakt:
Lisa Brommenschenkel,
Mitglied der Geschäftsleitung, Prokuristin
bewerbung@brommenschenkel-gmbh.de
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Vor Ort
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.12.2024
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