Für unser renommiertes Kundenunternehmen suchen wir einen HR Operations Specialist (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Schlüsselposition sind Sie für die effiziente Gestaltung und Optimierung der operativen HR-Prozesse verantwortlich und tragen somit maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung aller personalrelevanten Aufgaben bei. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Abteilungen zusammen, um HR-Strategien umzusetzen und die organisatorische Effizienz zu steigern. Wenn Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Personalmanagement verfügen und sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Benefits
* Wettbewerbsfähige Gehälter und attraktive Sozialleistungen
* Weiterbildungsangebote durch interne Schulungen und Programme
* Zugang zu Corporate Benefits wie Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Angebote zur Gesundheitsförderung und Wellness
Ihre Aufgaben
* Beratung und Information der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen relevanten, standardisierten Personalthemen wie z. B. Elternzeit, Pflegezeit oder betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
* Umsetzung operativer Personalprozesse in den Systemen und Sicherstellung der korrekten Dokumentation (z. B. bei Einstellungen, Versetzungen, Beendigungen oder Entgeltmaßnahmen), unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center
* Klärung von fehlenden Informationen zu Personalvorgängen in Absprache mit Führungskräften und Mitarbeitenden
* Erstellung von Reports und regelmäßige Analyse von Kennzahlen anhand festgelegter Key Performance Indicators (KPIs)
* Anfertigung von Auswertungen gemäß den Vorgaben der HR Business Partner oder HR Leader
* Unterstützung bei der Steuerung von Talentmanagement-Prozessen sowie der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Unterstützung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
* Verantwortung für die Verwaltung der Zeitwirtschaft
* Organisation und Nachbereitung von Terminen für die betreuten HR-Kollegen, einschließlich Raumbuchungen, Kommunikation mit Teilnehmern und Erstellung von Unterlagen oder Protokollen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau
* Erfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens von Vorteil
* Hohe Bereitschaft, sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Offenheit für kontinuierliche Weiterentwicklung
* Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein
* Hohe Vertrauenswürdigkeit und eigenständige Arbeitsweise
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