Overview Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AFH / Consumer Insights Manager Beverages NE (m/w/d) Responsibilities Die Position: · Beitrag zur PepsiCo Marketingstrategie durch wichtige Insights über Verbraucher-, Markt- und Kanaltrends · Durchführung von Analysen der Vertriebskanäle, deren Entwicklung und Identifizierung von Chancen für PepsiCo mit dem Schwerpunkt Außerhausgeschäft · Durchführung von Analysen und Präsentationen zu Markttrends, Verbraucher- und Shopperverhalten in den Kategorien CSD und Energie unter Verwendung interner und externer Daten (Sell-in-Daten, Nielsen Retail Audit, Haushaltspaneldaten, Brand Health Tracker-Umfragen, qualitative Forschung usw.). Ableitung von Schlussfolgerungen und Erarbeitung von Empfehlungen. · Identifizierung von Möglichkeiten für Pepsico, das Umsatzwachstum im Away from Home-Kanal zu beschleunigen · Unterstützung des Vertriebsteams bei der Entwicklung und Präsentation von wichtigen Insights über Verbraucher und Shopper für externe Geschäftspartner · Bereitstellung von analytischen Beiträgen für den Entscheidungsfindungsprozess im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs · Umsetzung der Forschungsagenda im Rahmen des vorgegebenen Budgets und der vereinbarten Zeitpläne · Sicherstellung einer ausgezeichneten Partnerschaft mit anderen Funktionen und externen Partnern Unsere Benefits: Bei PepsiCo inspirieren unsere Mitarbeiter:innen alles, was wir tun. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, ihnen erfolgreiche Karrieren, persönliches Wachstum und positiven Einfluss zu ermöglichen. · Finanziell: Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Gehalt und Sozialleistungen bieten wir ein attraktives betriebliches Altersversorgungssystem und einen monatlichen Essenszuschuss, sowie Urlaubsgeld. · Entwicklung: Wir bieten lokale und internationale Karriere- und Lernmöglichkeiten, z. B. PEPUniversity (unsere globale Lernplattform), Lunch&Learn-Sessions und unser jährliches Festival of Learning. · Familie: Finanzieller Zuschuss für Neugeborene und monatlicher Beitrag zur Kinderbetreuung. · Live Life Well: Unser Programm mit einem breiten Spektrum an Sport-, Kultur- und Gesundheitsangeboten, 30 Tagen Urlaub und die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen. · Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen nach Hause. Qualifications Dein Profil: · Mehrjährige Berufserfahrung in den folgenden Bereichen: Qualitative & Quantitative Forschung, Insights Analytics, Customer Analytics, Marketing Research, Trade Marketing Analytics, Business Analytics · Erfahrung in der Arbeit mit Audit Daten des Einzelhandels: Nielsen oder IRI · Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Ausgezeichnete Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten · Sehr gute Fähigkeiten Daten/Einblicke aus verschiedenen Datenquellen (z. B. Verbrauch von Warengruppen, Markentreiber, makroökonomische Trends, Analyse von Einzelhandelsaudits, Einblicke aus qualitativer Forschung) mit geschäftlichen Schlussfolgerungen und Empfehlungen zu verbinden · Multitasking und Reaktionsfähigkeit, proaktiv, kreativ und neugierig · Gute Kooperationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in Unternehmen zu arbeiten, an denen mehrere Interessengruppen beteiligt sind Bist Du bereit für diese Herausforderung? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung unter www.pepsicojobs.com und bieten Dir die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams zu werden, das etwas bewegt. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, Top-Talente zu gewinnen, zu fördern und zu binden. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein attraktives Gehalt sowie diverse Benefits und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Lay's, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2022 einen Nettoumsatz von mehr als 86 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods und Beverages zu sein – durch PepsiCo Positive (pep). pep ist unsere umfassende strategische Transformation, die Nachhaltigkeit und Humankapital in den Mittelpunkt unserer Wertschöpfung und unseres Wachstums stellt. Wir agieren dadurch innerhalb der Belastungsgrenze unserer Erde und schaffen einen positiven Wandel für Menschen und unsere Umwelt. Weitere Informationen unter www.pepsico.com und www.pepsico.de. Du möchtest noch mehr über PepsiCo erfahren? Dann schau Dir hier an, was unsere Mitarbeiter sagen.