Für unser Entwicklungsteam am bayerischen Standort Marktoberdorf suchen wir eine
Teamassistenz (m/w/d) Engineering
Ref.: 90751
Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten – mit zukunftsrelevanten Technologien, die helfen, die Welt zu ernähren. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln. Wir sind stolz, dass unser Streben nach höchster Qualität und Perfektion eine leistungsstarke Organisation schafft, die für die Innovation herausragender Produkte verantwortlich ist.
Das können Sie erwarten
* Sie übernehmen allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Engineering und stellen den Bürobetrieb sicher (wie laufende Korrespondenz, Telefonzentrale, Einholen von Unterschriften etc.)
* Sie sind für die Terminorganisation und Vorbereitung von Besprechungen (inkl. Verpflegung und Vorbereitung der Meetingräume) verantwortlich
* Sie übernehmen die Reiseplanung und -buchung von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung
* Sie administrieren und verantworten die Zeiterfassung in Ihrem Bereich
* Sie erstellen ansprechende Präsentationen und Auswertungen sowie Besprechungsprotokolle mit MS Office
* Sie unterstützen bei der Organisation diverser Veranstaltungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation im administrativen Berufsfeld
* Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen
* Exakte, sorgfältige, eigenständige, diskrete und strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Damit punkten Sie zusätzlich
* Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
* Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisationskompetenz gepaart mit Alltagsintelligenz
* Gutes Zahlenverständnis und kaufmännische Kenntnisse
* Routinierter und sicherer Umgang mit der sekretariats-üblichen Hard- und Software
Das bieten wir
Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie intensive betriebsärztliche Betreuung, Sozialberatung, zahlreiche Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.
Die AGCO Corporation
AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngestreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen – das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt.