Regiocom wurde als Start Up gegründet. Die fachliche Heimat von regiocom liegt in der Energiewirtschaft; hier sind wir der führende Anbieter von Geschäftsprozessleistungen für Energielieferanten und Netzbetreibern.
Heute arbeiten über Mitarbeiter in den Bereichen Service, Softwareentwicklung und IT-Betrieb. Diese Mitarbeiter werden täglich durch unsere Personalabteilung betreut. Hier suchen wir Dich zur Unterstützung!
Deine Aufgaben
1. Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches bei allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
2. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Begleitung der operativen Personalarbeit im definierten Betreuungsbereich während des gesamten Employee Livecycles vom Eintritt bis zum Austritt
3. Du arbeitest zusammen mit den Arbeitnehmervertretungen und internen Schnittstellen - konstruktiv und vertrauensvoll
4. Die Personaldatenpflege (z.B. Anlegen neuer Mitarbeiter, Änderungen von persönlichen und beruflichen Daten) in der Personalakte (physisch und digital) und in den Personalsystemen liegt in Deiner Hand
5. Du bist Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung
6. Du erstellst Zwischen- und Abschlusszeugnisse
7. Du koordinierst Termine und überwachst Terminfristen sowie die dazugehörige Korrespondenz innerhalb Deines Aufgabengebietes
8. Du wirkst an Sonderthemen und HR-Projekten mit
Dein Profil
9. Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau abgeschlossen
10. Du bringst Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit
11. Du kannst Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht vorweisen
12. Mit den MS-Office Produkten kennst Du Dich aus (insbesondere Word, Excel und Outlook)
13. Du bist gut organisiert, beweist Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
14. Vernetztes Denken, gutes Zeitmanagement und eine Hands on Mentalität kennzeichnen Dich
15. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, systematisch und selbstständig
16. Du trittst sicher und kommunikativ auf
17. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert)
Was zeichnet uns noch aus
18. Home Office Möglichkeit
19. finanzieller Zuschuss zum Deutschland- oder Jobticket
20. Company Bike (Fahrrad-Leasing)
21. kostenfreie Park- und Fahrradstellplätze vor Ort
22. Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. e-Learning Plattform)
23. Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr
24. Betriebliche Altersvorsorge
25. kostenfreie Sportangebote mit eigener Gesundheitstrainerin
26. hauseigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltiger Auswahl
27. Corporate Benefits (Mitarbeiter-Rabatte)