Das erwartet Sie
Als Service-Techniker:in in unserem IT Onsite Service der K+S Aktiengesellschaft am Standort Zielitz übernehmen Sie ab 01.07.2025 folgende Aufgaben:
1. Lokale/r Ansprechpartner:in bezüglich Hard- und Softwarethemen am Standort Zielitz
2. Hard- und Softwarebetreuung von K+S Endgeräten (PCs, Drucker, Desk-/ Smartphones, mobile Datenerfassungsgeräte)
3. Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software bei K+S Anwender:innen sowie Störbeseitigung Remote und vor Ort
4. Betreuung und Weiterentwicklung lokaler Infrastruktur (LAN/WLAN/WAN) zur Unterstützung unseres zentralen Netzwerkteams
5. Bearbeitung und Dokumentation von Betriebs- und Endgerätestörungen sowie deren Lösungen im K+S Tickettool (ServiceNow)
6. Pflege der Asset-Datenbank und Dokumentation von Netzwerkinfrastrukturen
7. Unterstützung und Beratung der K+S Anwender:innen in der Auswahl und Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen
8. Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten am Standort
Das bringen Sie mit
9. Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung in gleichen oder ähnlichen Arbeitsgebieten
10. Grundlegende Kenntnisse von System- und Netzwerkarchitekturen, der Microsoft-Betriebssysteme und MS Office-Produkte sowie IT-Security
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
12. Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken
13. Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift (mind. Level B2) sowie gute englische Sprachkenntnisse
14. Führerschein Klasse B