HR Payroll & Administration Specialist (m/w/d) Teil-/Vollzeit 60 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG*IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen. Für die Personalabteilung am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
HR Payroll & Administration Specialist (m/w/d) Teil-/Vollzeit 60 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Unser Auftraggeber bietet:
o Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
o Auch in Teilzeit möglich (ab 25 Stunden / Woche)
o Gehaltsbudget: 53.000 bis 58.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung) inkl. Bonuszahlung
o 30 Urlaubstage
o Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsoptionen, z.B. Englisch- o. fachbezogene Kurse
o Benefits: Home-Office-Option, Zuschuss zur bAV (auch bestehende Verträge), Zuschuss zur Kantine, kostenfreier Parkplatz
o Entwicklung in eine breitere, generalistischere HR-Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Ihre Aufgaben:
* Payroll: (50 %)
o Verantwortung für die Organisation und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung (ca. 90 Mitarbeiter) in Zusammenarbeit mit dem Payroll-Provider
o Pflege und Aktualisierung von Personaldaten sowie digitale Verwaltung von Personalakten
o Anpassung und Bearbeitung von Arbeitszeitdaten
o Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zur Gehaltsabrechnung und Koordination mit dem externen Payroll-Partner
o Erstellung und Verwaltung von Bescheinigungen sowie Abstimmung mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
* HR-Administration/Operations: (50 %)
o Unterstützung der Global Operations-Kollegen im Tagesgeschäft
o Bearbeitung weiterer personaladministrativer Tätigkeiten vom Mitarbeiterein- bis -austritt
o Unterstützung beim Anfertigen von Arbeitsverträgen und weiteren dazugehörigen Dokumenten
o Erstellen von Arbeitszeugnissen
o Aufbereitung von Auswertungen
o Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich HR-Administration
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Payroll oder mindestens erste Erfahrung in der vorbereitenden Abwicklung der Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2-Level)
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und Freude an der Personalarbeit