Gynemed widmet sich seit seiner Gründung im Jahr 1998 der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte für die Reproduktionsmedizin. Dank flacher Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur bei einem Team von knapp über 45 Mitarbeiter*innen sind abwechslungsreiche Aufgaben und große Eigenverantwortung garantiert. Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Bonuszahlungen sowie moderne Arbeitszeitmodelle sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dank unseres starken Wachstums in den letzten Jahren und der krisensicheren Branche bieten wir eine Arbeitsplatzsicherheit, die ihresgleichen sucht. Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Export (m/w/d) Medizinprodukte
Erstellung aller erforderlichen Dokumente für die Warenausfuhr innerhalb der EU und in Drittländer unter Berücksichtigung der geltenden Export- und Zollvorschriften
Schriftliche und mündliche Kommunikation mit deutsch- und englischsprachigen Distributoren
Enge Abstimmung mit dem Außendienst, dem Lager, der Buchhaltung und dem Qualitätsmanagement
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Außenhandel
Mehrjährige Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst und der Kundenbetreuung
Grundkenntnisse von Export-Prozessen und -Dokumentation
Mindestens gutes Deutsch in Wort und Schrift mit höflicher und kundenorientierter Ausdrucksweise
Mindestens gutes Englisch in Wort und Schrift
Gute MS-Office-Kenntnisse
Flache Hierarchien und intensive Einarbeitung
Eine krisensichere Anstellung in der Medizinbranche und attraktive Vergütung
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Überstundenausgleich durch minutengenaue Zeiterfassung
999Z FULL_TIME