Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir aktuell einen Buyer am Standort Sömmerda. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Kontrolle und Optimierung der Lieferantenperformance in den Bereichen Qualität, Kosten und Belieferung Mitwirkung im Auftragszentrums zur Sicherstellung der Belieferung Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung Organisation von Kundenaudits und Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen Übernahme des gesamten Einkaufs im Bereich Serienmaterial Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen mit lokalen Lieferanten Umsetzung und Initiierung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Wertanalyse von Projekten und zielorientierte Verfolgung der Umsetzung Verantwortung des Risikomanagements im Rahmen der Serienbelieferung und Auftragsvergabe Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung Mitwirkung bei den Verhandlungen der globalen Lieferanten und Umsetzung der gruppenweiten Einkaufspolitik Monatliches Reporting der relevanten KPI an die Leitung Standorteinkauf / ZF Leitung Einkauf Unterstützung in der Forschung des lokalen Beschaffungsmarktes Teilnahme an Sourcing Committees im Rahmen neuer Entwicklungsprojekte Verwaltung von Stammdaten und Fertigung von Lieferplänen in SAP Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium in der Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann mit einer Weiterbildung zum Techniker, Industriemeister oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrungen im kaufmännischen und technischen Einkauf in einem produzierenden Industrieunternehmen, vorzugsweise im Automotive-Bereich Grundlegendes Wissen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise